la041787

la041787

Über

Benutzername
la041787
Beigetreten
Besuche
310
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

• Hallo Rainer, ich habe mir mal die Mühe gemacht mit Hilfe des MCT ein Profile zu schreiben, welches für den oberen Einzug passt und damit z.B. Hahnemühle Papiere wie das Baryta FB im oberen Einzug akzeptiert. Das Papier kann so in PPL ausgewählt wer…
  • Hallo Rainer, das geht vermutlich nur mit Tricksen. Man kann versuchen mit dem MCT ein eigenes Profil (am1x) zu erstellen, das auf der Grundlage eines Mediums für den oberen Einzug basiert und stellt die Parameter aber für das dickere Papier ein. Ic…
  • Hallo Rainer, das geht vermutlich nur mit Tricksen. Man kann versuchen mit dem MCT ein eigenes Profil (am1x) zu erstellen, das auf der Grundlage eines Mediums für den oberen Einzug basiert und stellt die Parameter aber für das dickere Papier ein. Ic…
  • Hallo Rainer, vorweg Du hat alles richtig gemacht! Die Erklärung liegt darin, dass am Druckermenü nur die Medien für den oberen Schacht angezeigt werden. Die HFA Papiere sind aber aufgrund ihrer Papierstärke i.d.R nur für den hinteren Schacht gedach…
  • Das freut mich zu hören, dass bei dir das Scrip auch läuft. Wie dein Druckername lautet verrät dir das Kommando lpstat -p -d Für die Crontab muss erst mal ein Job angelegt werden, das geht mit dem Kommando crontab -e Dieses Kommando ruft einen Edito…
  • Ja das geht ganz ohne zusätzliche Programme nur mit dem Betriebssystem auf dem Mac. Du musst nur wenige Anpassungen machen z.B. das Verzeichnis in dem das Script und die Bilder liegen und ggf. den Druckernamen. Ich drucke nur JPG Files mit dem sRGB …
  • Hallo Subhash, hier die Anpassung des Scripts wie es bei mir auf dem MAC läuft. Bei mir wird damit 2 mal die Woche Di/Do automatisch ein Druck per cronjob angestoßen. Das funktioniert nun schon seit über 2 Jahren ohne Probleme.   #!/bin/bashshopt -…
  • Hallo Peter,  das Leergewicht der Patronen liegt bei mir auch immer konstant bei 31g. Das Gewicht der Wartungskasette MC-20 habe ich bisher noch nicht überprüft werde ich aber beim nächsten Wechsel tun und hier posten. Das kann allerdings ein paar M…
  • Hallo Klaus, sieh dir mal den Beitrag Pro-1000 täglich nutzen an, der beschreibt bereits die Vorgehensweise. Das ist aber etwas kompliziert und etwas für Leute mit UNIX Erfahrung :-) Kurz und knapp startet ein Scheduler (Cron Job) ein Programm das e…
  • Siehe auch den Artikel hier: https://forum.fineartprinter.de/discussion/15193/canon-print-studio-pro-verschwunden-in-adobe-cc#latest
  • Ich würde mal als erstes versuchen nur das Plugin neu zu installieren. Das hier habe ich dazu im Verzeichnis von Print Studio Pro gefunden (Anweisungen zum Starten):  < Wichtig >----------------------------------------------------------------…
  • Hallo Gerd, das freut mich zu hören das der Canon PRO-1000 auch bei dir bisher gute Dienste geleistet hat. Das deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen zu diesem tollen Drucker der bei mir seit Oktober 2019 problemlos im Einsatz ist. Das Dr…
  • Hallo Klaus, den Tinten Verbrauch bei einem Düsentestmuster kannst du vergessen. Ich habe das bereits mehrfach gemacht und die Linien sind so fein es werden auch keine Flächen gedruckt, dass man das wirklich vernachlässigen kann. VG Artur 
  • Hallo Harry schon was gehört vom Canon Support? VG Artur
  • Wenn wirklich der Druckkopf defekt ist würde ich mir einen neuen Drucker kaufen. Tinte im Wert von ca. 600€ und der Druckkopf ca. 360€ ergeben zusammen etwa den Verkaufspreis ;-) und da ist alles neu und mit 24 Monaten Garantie.
  • Schade, dass bisher immer noch keine Details bekannt sind was die neue Firmware 3.020 für Änderungen mit sich bringt. Ich werde das update nicht installieren ohne zu wissen was es tut.
  • Hier wird es nicht viele Anwender geben, die einen Canon Pro-6000 besitzen. Ich würde an deiner Stelle sofort an den Canon Support herantreten. VG Artur
    in Canon Pro 6000 Kommentar von la041787 Mai 2021
  • Tatsächlich wird mir auch angezeigt aber ich lass erst mal die Finger davon bis klar ist welche Änderungen da kommen 🤓 Die Spannung steigt ich konnte bisher noch keine Details im Internet darüber finden auch nicht auf den Canon US Support Seiten ...
  • Hallo Jochen, meines Wissens dienen diese CMYK Profile zur Druckvorschau für Druckerzeugnisse (Printmedien wie Kataloge oder Broschüren) die in Druckereien z.B. im Offsetdruck produziert werden sollen. VG Artur
  • Das Webinar hat mir gut gefallen!
  • Ich denke das ist eine der Aufgaben des Druckertreibers aus den RGB Daten die Umwandlung nach CMYK zu machen. Systembedingt arbeitet der Drucker anders als ein Monitor mit CMYK und nicht wie ein Hintergrundbeleuchteter Monitor mit RGB LEDs. Du musst…
  • Das Papierformat häng von der Papierquelle ab. Wenn du "oberes Fach" wählst bekommst du auch 13x18 als Format angeboten ;-) Im Handbuch kannst du das auch nachlesen siehe Online-Handbuch "Handhabung und Verwendung von Papier" * I…
  • Im Wissensbereich von HALBE RAHMEN findest du jede Menge Experten-Tipps oder Schritt-für-Schritt Anleitungen rund um Bilderrahmen und die Themen Rahmen- und Glasauswahl, Aufhängung, Präsentation, Montage und vieles mehr. Dieses Wissen kannst du gut …
    in Rand lassen Kommentar von la041787 Januar 2021
  • Hallo Philipp, ich würde noch nicht aufgeben, denn der Drucker ist wirklich sehr gut. Ich drucke seit fast einem Jahr damit ohne Probleme. Suche den Kontakt hier im Forum zu Klaus Terhart, Canon LFP Consultant (Canon) er kann Dir mit seiner Fachkenn…
  • Bei Canon heisst der Graustufenmodus Schwarzweiß-Fotodruck. Auf dem MAC im Druckertreiber kann dieser unter Qualität und Medium durch eine Checkbox aktiviert werden.. VG Artur
  • Hallo Philipp, nein ich mache da gar nichts besonderes. Das Ausrufezeichen zeigt nur einen niedrigen Tintenstand an (d.h. Tinte Bestellen). Mit diesem Tintenstand können noch eine Anzahl an A3/A2 drucke ohne Probleme angefertigt werden. Erst wenn da…
  • Hallo schau dir mal den neuen imagePROGRAF PRO-300 an den Canon am Donnerstag vorgestellt hat der dürfte deinen Ansprüchen genügen. Hier der Link zum neuen PRO-300 einem A3+ Drucker der Extraklasse. Gruß Artur
  • Hallo Andreas, für die Papierquelle "Oberer Einzug" werden mir in Print Studio Pro u.g. Papierformate angeboten. Und du hast Recht, es steht da nur 6x4 und nicht 10x15cm. Ich verwende für meine 10x15 Ausdrucke Papier von Calumet der Marke …
  • Hallo Andreas, da ist irgendwas nicht in Ordnung bei deiner Installation wenn das nicht geht. Der Pro-1000 kann alle Formate und Medien randlos drucken. Schau mal welche Version dein Druckertreiber hat. Du musst sicher sein, dass du den Treiber von …