komplett_wurscht
komplett_wurscht
Über
- Benutzername
- komplett_wurscht
- Beigetreten
- Besuche
- 33
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
@MichaelKoerner Danke für Deine Recherche."...Verarbeitungsqualität schlechter, dafür leichter und kleiner": Mist, ich dachte "endlich mal ein Drucker für unterwegs." B)
-
Was an/in Pigmenttinten soll verderblich sein? So lange die Kartuschen in ihren dick verschweißten Originaltüten gelagert sind, halten die m.M.n. seeehr lange. Die zwei Jahre Haltbarkeit sind ´ne reine Marketingfrist seitens Epson.
-
Ich nehme meine Patronen (SCP 6000) etwa alle drei Monate aus dem Drucker und schüttele sie einige Sekunden lang. Aber eher leicht, will ja keinen Eischnee schlagen ;-)Ob das notwendig ist: keine Ahnung. Aber geschadet hat´s bisher auch nicht. Und i…
-
"Nutzung RC-Papiere" und der "FineArt"-Gedanke an sich sind m.M.n. nicht miteinander vereinbar. Auf sehr vielen Ebenen.
-
Habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das Level-System bei Epson zum Melden von Defekten ist eine Katastrophe. Dient einzig und allein dem Abwimmeln von Kunden, vor allem wenn man noch Garantie auf sein Gerät hat. Ich hatte mir damals soga…
-
@Roberto * "Sorry allerseits dass meine Aussage wenig wissenschaftlich war." Entschuldigung angenommen. * "Wusste nicht, dass hier im Forum der wissenschaftliche Aspekt das Wichtigste in der Fotografie ist." Wer hat das behaupt…
-
"Ja schon, aber für Prints einer Edition gilt das "immer wieder neu drucken" nicht.Gruss Piero" Genau das, danke für Deinen Beitrag, Piero. Kein ernstzunehmender Künstler, dem seine Arbeit etwas wert ist und der seine Sammler/Käu…
-
Nein, habe ich nicht. Aber Danke für den Tipp, werde ich machen.
-
Bestimmt ein tolles Papier, nach allem was man so hört und liest. Nur: Warum mischt dann Canson dort unnötigerweise OBA rein? Ihren selbstgewählten Anspruch "...bietet sich das Papier insbesondere für Fotografen respektive Künstler an, die ihre…
-
Alu-Schnitt funktioniert mit der Säge? Die hat 5000 U/min, ist das nicht zu viel? Und auf der Seite von Hornbach steht, das die für Holz ist. Das man damit auch Alu sägen kann, hätte ich nicht vermutet.
-
Ja, das steht in den diversen Artikelbeschreibungen. Einen wirklichen Beleg (P.A.T.; ISO18916) habe ich aber bisher weder auf deutschen noch auf amerikanischen Seiten finden können. Und nach über 30 Jahren im Geschäft bin ich einfach vorsichtig mit …
-
Eine erhoffte "garantierte" bessere archivarische Qualität als die Beschriftung mit flüssigkeitsbasierten Stiften von denen ich nicht weiß, welche archivarische Qualität sie besitzen.
-
Das hat archivarische Gründe.
-
Das habe ich auch schon gesehen, habe aber bisher Zweifel gehabt: Der Pigmentliner von Hahnemühle aus dem "Signing Pen"-Set schreibt nach dem Prinzip "Bleistift"? Laut Beschreibung auf der Hahnemühleseite ist dieser Fineliner flü…
-
Hallo brandenburger,meine Arbeits-Situation ähnelt Deiner. Und auch ich war enttäuscht von den ganzen "Kompromissen" (Logan etc.). Ich habe dann in den sauren Apfel beißen müssen und einen gebrauchten Keencut Ultimate erworben. War zwar te…
-
Das bedeutet, dass die Echtheitszertifikate das Format A4 haben. Das hat nichts mit dem Format Deiner Prints zu tun. Die Hologramme sind kleine Aufkleber. Die Frage "Was sind die Hologramme, auch wenn ich DIN A3 habe?" verstehe ich leider…
-
wow, alle zwei tage ist aber schon sehr häufig. empfiehlt canon das so? ich habe bei meinem epson sc-p 6000 auch schon einmal eine zwangspause von 10 wochen einlegen müssen und danach einen düsentest gemacht: alles ok, keine abbrüche oder verstopfun…
-
"...oder die nachgelieferten Patrone nicht vollständig gefüllt waren": Würde mich nicht wundern. Höhö.
-
"Alle paar Wochen werde ich nun vom Gerät aufgefordert, sämtliche Düsen im Intensivmodus zu reinigen (geschätzte Kosten: 9 Euro), obwohl der Düsentest ergibt, dass keine Verstopfung vorliegt! Haha, mache ich natürlich nicht.": Völlig korre…
-
"... habe immer alle zwei Tage einen Düsentest gedruckt...": Darf ich fragen, warum?
-
Hallo Franz, interessanter Ansatz. Wichtig wäre aber auch zu wissen, welche durchschnittliche relative Luftfeuchte bei Dir VOR Deiner Vernebelung herrschte, und welche jetzt, danach herrscht. Hast Du mal gemessen? Ich musste genau den umgekehrten We…
-
zum überprüfen von farb/grauverläufen, auflösung und farbtreue. ich habe hier zwar eine vorliegen, die ist aber arg klein für meine bedürfnisse.
-
ERGÄNZUNG: Der Drucker steht in einem Raum mit konstanten 20 Grad. Konstante Leuftfeuchte 60 %.
-
Hallo Oli, danke für Deine Antwort! Und bitte verzeih, dass ich mich jetzt erst melde, ging aber leider nicht anders (arbeite hier gerade noch andere liegengebliebene Themen auf). Ich bin ca. 1 h von Stuttgart weg, könnte mir die Sachen also durchau…
-
Hallo Wolfgang, hallo Manfred, sorry für die Verspätung, ging aber leider nicht anders. Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr wart mir eine große Hilfe! Aus CS3 heraus hat es dann super geklappt mit dem Profil. Und den Gulbins/Steinmüller habe ich jet…
-
danke für´s nochmalige "hochziehen" dieses threads. als neu-forist wäre mir dieses - für mich sehr interessante - thema sicherlich entgangen (wer kramt schon in 12 jahre alten forenbeiträgen). gibt´s es denn zum komplex "drucken auf u…
-
@overland: hab ich mich gemacht. bisher kam aber noch keine antwort. @verdamp lang her: danke!
-
und? schadlos? ;-) genau das gleiche habe ich nämlich auch vor. nur leider in das 3. OG. ohne fahrstuhl ;-(