farbenwerk
farbenwerk
Über
- Benutzername
- farbenwerk
- Beigetreten
- Besuche
- 26
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Hallo Sebastian, wir hatten für das Matt Fibre die Treibereinstellung "Fine-Art-Papier, max. Farbdichte / Highest Density Fineart Paper" verwendet. Das funktionierte gut. Was die Tintenspuren angeht, es liegt wohl daran, das die Kante des …
-
Hallo Eddy, erst erscheint das gelbe Warnzeichen, es erinnert an den Kauf und das Einsetzen einer neuen Tintenpatrone. Kann man aber wegklicken und ignorieren bis das rote Zeichen mit dem Kreuz kommt. Hier geht dann nichts mehr, die Patrone muss nun…
-
Hallo Johann, wähle für die Profilerstellung die Auflösung, mit der du deine Bilder drucken möchtest. Wenn du also bevorzugt mit der Einstellung unter Punkt 3 druckst, drucke den Chart eben mit dieser Einstellung aus. Das ist für diesen Fall optimal.
-
Es isr richtig, das Epson Original-Tintenpatronen nicht restlos leergedruckt werden können, so das Luft angesagt werden könnte. Zum Einen ist die Tinte in einem luftleeren Beutel untergebracht, zum Anderen ist stets etwas mehr Tinte in den Patronen,…
-
In der Regel liegt es daran, das die konische, gummierte Walze auf der rechten Seite im Papiereinzugschacht staubig ist. Man nimmt ein Tuch, feuchtet es an einer Ecke mit Isopropanol oder auch Scheibenreiniger an und hält drückt es leicht auf die gu…
-
Moin Roland, arbeitest du mit einem Mac? Wir hatten ein ähnliches Problem vor einigen Monaten. Der Aktualisierungsdialog befand sich immer in einer Endlosschleife, man musste Mirage abwürgen um da rauszukommen. Geholfen hat nachher, die Zugriffsrech…
-
Ok, dann habe ich die Frage bzw. das Problem nicht verstanden.
-
Hallo, ein neutraler Graustufendruck über den erweiterten Schwarzweiß-Modus enthält immer auch Farbpigmente. Bei Standard-Tintensätzen werden diese benötigt, um einen neutralen Ton zu erreichen. Mit einer "puren" Schwarztinte ist das nicht…
-
Hallo, im Servicemenü des Druckers, welches du über das Display aufrufen kannst, lassen sich Einstellungen zu der Häufigkeit und der Intensität von Reinigungsvorgängen machen. Gruß, Renefarbenwerk
-
Hallo, um die Frage beantworten zu können wäre es hilfreich zu wissen, um was für ein Druckermodell es sich handelt. Nur wenige Druckermodelle drucken A2 randlos auf einen A2-Bogen. Gruß, Renefarbenwerk
-
Hallo, eine Möglichkeit wäre, das du bei der Installation des Druckers auf dem Mac den falschen Treiber gewählt hast. Apple wählt standardmäßig den „Airprint“-Treiber vor, das übersieht man schnell. Du kannst das kontrollieren, indem du das Dialogfe…
-
Hallo, das ist sicher die Ursache für die Fehlermeldung. Wenn der Kern "durchdreht", wird das Papier nicht korrekt eingezogen. Ich habe das bei zwei Rollen gehabt, da hilft nur abrollen und neu ankleben, ist aber ziemlich umständlich zu ma…
-
Hallo, der für dich günstigste Weg wäre meiner Meinung nach, keine A4 Packungen zu kaufen, sondern nur A2 und daraus dann nach Bedarf A3 und A4 selbst zuzuschneiden. So hast du drei Formate aus einer Packung. Rene Columbusfarbenwerk
-
Hallo, beim Künstlerbedarf gibt es Pigmentstifte (Copic, Staedler) in verschiedenen Farben und Stärken, damit lässt sich die eine oder andere kleine optische Korrektur vornehmen. Rene Columbusfarbenwerk
-
Wie kommst du darauf, das bei Verwendung des ICC-Profils für das Tecco PM230 die Schwarzvariante Photo-Black verwendet werden soll?In dem Tecco Datenblatt zu den ICC-Profilen für P800 ist doch angegeben, das die zu dem Papier passende Wahl im Drucke…
-
Hallo Robin, ich möchte mal behaupten, das 2 Druckphasen im Monat so eben noch durchgehen um Druckkopf und Co. fit zu halten. Länger sollten die Standzeiten aber meiner Meinung nach nicht sein. Am besten ist es wenn du einmal in der Woche das Gerät …
-
Ist dieses Upgrade für den P800 dann kostenpflichtig?
-
Hallo Gerd, nicht schlecht, ich bin beeindruckt!Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Rene Columbusfarbenwerk.com
-
Ich würde auf defekte oder verbogene Kontakte im Patronenschacht tippen, wenn ein Fehler am Patronenchip auszuschliessen ist. Das sind 9 feine Drahtkontakte die eine Verbindung zu den Kontaktflächen des Patronenchips herstellen. Vielleicht ist dort …
-
Die Software nennt sich "Service Adjustment Program", man kann diese unter folgender Adresse kaufen:http://www.2manuals.com/product_info.php?products_id=1364 Damit ist es möglich, ein Inital Fill durchzuführen, das ist wie die Erstbefüllun…
-
Das xrite Colormunki ist definitiv ein sehr gutes Gerät für die Profilerstellung. Wer hin und wieder ICC-Profile für verschiedene Papiere erstellen möchte, ist mit diesem Gerät gut beraten. Es ist eine Rechenfrage. Ein Colormunki Photo kostet um die…
-
Was spricht dagegen, den Druckertreiber komplett zu deinstallieren und den Alten, wenn vorhanden, neu zu installieren? Gruß,Rene Columbuswww.farbenwerk.com
-
Die Patrone als Fehlerquelle kannst du wohl ausklammern, sollte es sich um eine Originalpatrone handeln. Ist der komplette Farbkanal ausgefallen?Ein Defekt des Druckkopfs ist zwar möglich, kommt aber selten vor. Oft befindet sich Luft in der Leitung…
-
Laut Aussage von Canvasi funktioniert der Druck mit dem P800, und damit auch mit allen anderen genannten Druckermodellen, problemlos.
-
Es war nie von einer Empfehlung Ihrerseits die Rede, sondern einfach nur die Frage nach einer Begründung oder nachträglicher Recherche. Offensichtlich ist meine Erwartungshaltung falsch. Ich bin überrascht über Ihre Reaktion, ich will Ihnen gar nich…
-
Lieber Herr Will, es geht mir nicht darum Fehler zu finden, sondern eigentlich um die Beantwortung der Frage, wie es zu der Behauptung kommt. Natürlich hätte ich mich auch an Canvasi wenden können, aber da Sie den Artikel geschrieben haben, waren Si…
-
Druckst du im erweiteren SW- oder im RGB-Modus?Mit welcher Tinte druckst du? Beim Druck im erweiterten SW-Modus würde ich dem Rat von Tilman folgen. Druckst du im RGB-Modus, probiere es mit einem individuell erstellten ICC-Profil.
-
Hallo Thomas, es wird auf Seite 101 in der Tabelle kurz erwähnt. Druckereinstellungen > BK-Patroneneinst. > Tinte sparen.
-
Hallo, wie Wolfgang schon sagte, mit dem USB-Kabel hängt es ganz sicher nicht zusammen. Auch nicht mit der Installationsreihenfolge von Software. Du kannst die Klappe öffnen, indem du mit den Fingerspitzen die linke untere Ecke (von der Front geseh…
-
Naja, das die Papiere als spezielle Medien für den Schwarzweiß-Druck gelten ist wohl eher eine Marketing-Geschichte. Farbbilder machen darauf eine ebenso gute Figur. Zu empfehlen sind beide Tinten, Pigmera wie auch Photochrome.Zu den Unterschieden, …