Default Avatar

Pm1962

Pm1962

Über

Benutzername
Pm1962
Beigetreten
Besuche
718
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

• Re: Schärfescript alte 5d und Capture One Pro 5 Hallo Roberto! > in Capture One 5 Pro kann ich Dir folgende Einstellungen für die alte 5D empfehlen: Und welche Werte kannst Du für die 5D Mark II empfehlen in CO 5.x??? Gruss pm-f
  • Re: Grün/Blaustich im ABW Modus Epson 3800 Hallo Thomas! > ich sehe es wie Du, beim Druck über den Treiber des 3800 sollte das > Farbmanagement von PS ausgeschaltet sein (geschehen?), Nein, im Fall der ABW-Profile von EC nicht. Ich weis…
  • Re: Grün/Blaustich im ABW Modus Epson 3800 Hi Thomas! >Aber ich nehme an das ist ein Farbprofil >wo SW ohne den Epson SW Modus gedruckt wird?? Nein! Das sind spezielle SW-Profile für den ABW-Druck. Hat bei mir mit IGFS wunderbar funktion…
  • Re: Grün/Blaustich im ABW Modus Epson 3800 Hast Du mal das ABW-Profil von Erich Chan ausprobiert? Gruss pm-f
  • Re: Grün/Blaustich im ABW Modus Epson 3800 Hi Thomas! Welches Papierprofil? Gruss pm-f
  • Re: Welches Papier für Epson 3800 ? Hi Günther, hi Marcel! Ich klinke mich hier ´mal ein... 1.) Verständnisfrage: Ohne Mirage drucke ich über den EPSON-Druckertreiber und wähle dort den "optimierten SW-Druck". Wie sieht das mit Mirage …
  • Re: Ausstellung Color Printverfahren Hi Fotolux! 1.) - Die Frage ist, was verstehst Du unter "sehr gut"? - Der EPSON 2100 verträgt einen Wechsel sehr gut. Hatte selbst einen 2100 mit Carboprint-Tinten bestückt und habe dann die 2 Jahre…
  • Re: Fineartprint - z.B. mit Epson 3880 und CS4 Danke für die Info! Gruss pm
  • Re: Workflow - SW-Negative Hi Helge! >über A3 hinaus, nur der Dienstleister mit dem Hasselblad-Scanner in Frage kommt. Es sei denn, man möchte auf Canvas drucken, da ist das - Habe noch nie grösser als A3 gedruckt. - Ist der Hassi-Scanner de…
  • Re: Workflow - SW-Negative Hi Helge! Zuerst einmal die Links Startseite Eric Chan EPSON 3800: http://people.csail.mit.edu/ericchan/dp/Epson3800/index.html ICC-Profile Eric Chan EPSON 3800: http://people.csail.mit.edu/ericchan/dp/Epson3800/abwp…
  • Re: Workflow - SW-Negative Hi Helge! zu 1.) - Mit welcher Software + welchem Scanner? - Mit/ohne Korrekturen durch die Scansoftware? - 8 oder 16 Bit? zu 3.) Es gibt einen Link zu der Seite von Eric Chan. Der beschreibt dort wie er Profile für…
  • Re: Workflow - SW-Negative Hi Helge! Ich bin auch oft am Zweifeln, ob mein Workflow so optimal ist... :-))) Muss jetzt in´s Büro, melde mich aber später am Tag und erläutere meinen Workflow. Gruss pm
  • Re: QTR Profile für R800 und Hahnemühle PhotoRag Hi Michael! Gibt es, soweit ich weiss, nicht. Also entweder selber welche erstellen oder die EPSON Enhanced Matte-Kurven verwenden. Gruss PM
  • Re: Buch zum RAW-Workflow mit CS3/CS4 Hi! Mit der aktuellen Fotohits gibt es das eBook "RAW-Workflow" aus der Profifoto-Reihe. Gruss PM
  • Re: Wo finde ich Profile fuer das QRT im Internet? Hi Helge! Hast Du im Files-Ordner der QTR-Yahoo-Group geschaut, ob es da ein entsprechendes Profil gibt? Sonst musst Du selber eins erstellen... Gruss PM PS: Wenn Du eine Quelle im Internet ge…
  • Re: QTR - und nun? Hi Thomas! Bist Du weitergekommen? Hier gibt es einige Infos: www.tauberlin.de www.d-walter-photos.de. Hast Du denn jetzt einen vernünftigen Workflow mit dem QTR gefunden? Gruss PM
  • Re: PrintFix PRO und QuadTone RIP Hallo Elgiaf! Mich würde interessieren, ob (und wie) Du es geschafft hast. Beschätige mich gerade auch mit dem QTR. Gruss PM
  • Re: EPSON 2100 + CarboPrint-Tinten: Permanent verstopft Hallo Bernhard! Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man mit nur 3 Grau-Patronen genau so schöne Grauverläufe hinbekommt wie mit 7 Grau-Patronen (2100) oder sogar 8 (beim 2400)??? …
  • Re: EPSON 2100 + CarboPrint-Tinten: Permanent verstopft Hallo Hauck! Auch nicht, wenn man SW im RGB-Modus druckt? Habe bei meinen Dateien bedingt durch die Software vermute ich immer einen kleinen Farbstich dabei... Gruss PM
  • Re: EPSON 2100 + CarboPrint-Tinten: Permanent verstopft Hallo Bernhard! Vielen Dank für die Infos... Das ist genau das, was ich befürchtet/geahnt habe. Hatte mir auch schon überlegt ein MIS-CFS zu holen... Aber das sieht ja dort ähnlich aus! Die…
  • Re: Fine Art Fotografen für Galerie und Verlag gesucht Hallo Herr Kantor! Haben Sie eine Internetpräsenz? Gruss PM
  • Re: Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2 Hast Du randlos auch im Druckertreiber eingestellt? Gruss PM
  • Re: Buchempfehlung Fine Art Printing Hallo! Habe mir das van Ommeren-Buch geholt und ich fand es schlecht und habe es zurückgegeben. Steht nix neues d´rin, CD fehlte, etc. Gruss PM PS: Das Steinmüller-Buch habe ich auch, finde ich okay, auch we…