Pm1962
Pm1962
Über
- Benutzername
- Pm1962
- Beigetreten
- Besuche
- 718
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Machen!!! Habe seit ca. 10 Jahren einen EPSON 3800 und der hat nie grössere Probleme gemacht. Gruss Peter
-
Zu spät... Habe mir eine Packung zum Testen geholt. Morgen kann ich mehr sagen! Gruss Peter
-
Hi Robert! Danke für die Antwort. Aber hat FABS nun auch diesen "leicht gelblichem Ton" oder nicht? Gruss Peter
-
Hi Robert! Habe mich mal in diesen Thread "eingeklinkt"... :) Habe Deinen sehr ausführlichen Test der Hahnmühle-Papiere gelesen. Vielen Dank dafür! Habe auch festgestellt, daß gewisse HM-Papiere einen "leicht gelblichen" Ton hab…
-
Wie hoch sind Versandkosten?
-
Hier mal schauen: http://monochrom.com/search?sSearch=gudy Gemacht habe ich es noch nicht!
-
PEL: https://www.preservationequipment.com/#
-
Hi Frank! Ja, ich... Gruß PM
-
Hallo Wolfgang! Danke für den Typ mit dem Export der LF-Datei. Das war das, was ich wollte! Gruss PM
-
Danke Wolfgang, das werde ich heute mal testen!
-
Hallo CE! Danke für die Info, aber das mache ich bereits. Ist nur etwas mühsam. Ich würde gerne lieber direkt auch noch die Datei sichern, wo die Einstellungen enthalten sind. Gruss PM
-
Mist, zu spät...
-
Okay, habe ich unter Datei > Automatisieren > Epson Print Layout gefunden. Wie kann ich jedoch dort den ABW-Modus einstellen?
-
Hallo! Ich hänge mich mal hier dran... :-) Habe einige leere Patronen für den 3800. Kann die jemand gebrauchen für umsonst? Gruss Peter
-
Hallo alle! Vielen Dank für die Tips, werde ich morgen mal ausprobieren. Allen ein schönes WE! Peter
-
Hi Martin! Habe mir das Ding installiert. Aber wie binde ich das Ding als Plugin ein? Bei mir läuft es nur stand-alone. Gruss Peter
-
Hi Wolfgang! Vielen Dank für die Info. Gruss PM
-
Hallo Roberto! Vielen Dank für die Info... Man sollte Ordnung in seinen Unterlagen halten! ;-) Gruss PM
-
Hi Axel! Spät, aber... Vielen Dank für die Infos! Gruss PM
-
@ Wolf > Stil 3: Vorgaben für die Tonwertkorrektur 3/-/250 von Walter Borchenko Kannst Du mir dazu mehr Infos geben? >wie haltet Ihr es mit der Verwendung der in Capture One 7 voreingestellten Würde COP gerne nach meine Vorstellungen "…
-
@ Manfred Habe auch versucht COP nach meinen Vorstellungen zu "customizen", aber irgendwie "zickt" COP da bei mir. Vielleicht mache ich da noch etwas falsch. Werde Deinen Tip noch einmal mit dem Icon (3 Linien) noch einmal auspr…
-
Re: Schärfescript Nikon D800e Hallo Roberto! Welche Einstellungen empfiehlst Du denn für die D800E unter COP 6.4.1? Gruss PM
-
Re: Workflow-Frage Schärfungsscript Hallo! Auch ich dachte bisher, dass man das Schärfungsscript VOR den Bearbeitungen durchführt. Laut aktueller FAP ist das aber anders. Was ist nun richtig? Gruss PM
-
Re: Zentrierte A4-Ausdrucke mit Epson Stylus Pro 3880 Hi Susanne! Kenne das Problem von meinem 3800... Druckst Du mit Photoshop? Du darst nicht "Position - Bild zentrieren" verwenden, sondern must per Try+Error selbst die Randabstände …
-
Re: Hahnemühle Glossy FineArt Hi! Die habe ich noch (sind von 28.03.09.) FA Baryta +PR Baryta: Settings: Premium Luster Photo Paper, Quality: high, Platen Gap: wider, Drying Time: 20, Thickness: 5. Das waren kleine TXT-Dateien zu den Profilen. …
-
Re: Capture One Pro 6 Hallo Roberto! Die Woche ist um... ;-))) Wann kommt denn der Testbericht? Gruss PM
-
Re: Epson 3880: Unschärfe auf letzen 2 cm Ilford Gold Fibre Silk A3+ Sorry, Nachtrag: Bei mir handelt es sich um A4 + EPSON 3800!
-
Re: Epson 3880: Unschärfe auf letzen 2 cm Ilford Gold Fibre Silk A3+ Hallo! Habe jetzt auch das Problem... Mit Trocknungszeit +20, Stärke 3 und Breiter geht es so gerade, ist aber nicht optimal. Hat einer bessere Einstellungen oder jemand überh…
-
Re: Erw. Schwarzweiß Modus Epson 3800 Hi Michael! Hast Du nicht die Anleitung auf der Seite von Eric Chan gelesen? Dokument: Adobe RGB Farbhandhabung: Farbverwaltung durch Photoshop Druckerprofil: ABW-Profil auswählen Renderpriori…
-
Re: Schärfescript alte 5d und Capture One Pro 5 Danke Roberto!!! pm-f