Pm1962
Pm1962
Über
- Benutzername
- Pm1962
- Beigetreten
- Besuche
- 692
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Versuche es über EPSON Deutschland: 0211 542290
-
Was hast Du denn unter BEARBEITEN - FARBEINSTELLUNGEN eingestellt? Übrigens hat deine Datei ProPhoto RGB als Profil, warum willst Du denn mit Adobe RGB drucken?
-
Danke für die Infos Wolfgang! Ich verwende auch die ABW-Profile von Eric Chan. Hast Du die irgendwie modifiziert ("sind modifizierte ABW-Profile von Eric Chan")?
-
Kurze Frage Wolfgang: Was bedeutet "normal+5" bei den ABW-Einträgen?
-
Hi Georg, bitte etwas klarer ODER einen Screenshot: >>also nicht Druck über meinen Epson SC 800 Druckertreiber). Beim Einrichten wird ja automatisch der Druckertreiber deaktiviert ???- Mac oder Win?- Der Farbraum hängt am Bild. Druckst Du etwa…
-
Da ist eine Patrone leer oder verstopft. Hatte ich auch mal bei meinem 3800er...
-
Hi Sandra, ich würde es gerne nehmen. LG PM
-
03. September 2023 - NOCH NICHT VERKAUFT
-
Hi Sarah, was sagt denn PS über die Größe der Datei (Pixel, Auflösung, etc.) unter STRG + ALT +I (Unter Win)?GrussPM
-
Ja!
-
Hi Jochen, beim Druck mit dem Farbprofil hast Du praktisch "in Farbe" gedruckt. Um einen reinen SW-Druck zu erhalten, solltest Du den erweiterten SW-Modus (ABW-Modus = Advanced Black&White Modus) wählen. Details später mehr, da ich der…
-
Hi Jochen, wie sahen denn die Einstellungen im Druckertreiber aus?Mac oder Windows?Was für eine Druckdatei war es (Farbe oder SW)?
-
Guten Morgen Walther,es ist noch zu haben, ich schicke Dir eine private Mail...
-
Kann bitte übrigens ein Admin den Beitrag nach "EPSON" verschieben, ich habe mich in der Kategorie vertan? Vielen Dank!
-
Hi Wolfgang, danke für die Info. Wie gesagt macht es auf meinem 21H1-System macht es das. Im MS-Supportchat wurde mir nun empfohlen das Update mittels eines Tools namens "wushowhide" "auszublenden". Bin aber noch an anderer Stell…
-
Nachtrag: Heute ist das Update wieder installiert worden und wieder funktioniert der Drucker nicht... :(
-
Hi Marcel, hatte den Fehler auch, Infos hier:https://forum.fineartprinter.de/discussion/15153/better-prints-1-1-fehler-der-befehl-auswahl-ist-momentan-nicht-verfuegbar#latest GrussPM
-
Hahnemühle Signing Pen?
-
Hi KaiV,danke für die ganzen Infos. Werde ich mich mal mit beschäftigen, wenn etwas Zeit ist.GrussPM
-
Hi Kai,danke für die Infos. >da es hier möglich ist eine Print-Einstellung zu schreiben, in der du Profile für die jeweiligen Papiersorten anlegst Habe einen EIZO. Wie geht das wenn ich fragen darf? GrussPM
-
>Profil, Rendering Intent (Perzeptiv, relativ farbmetrisch usw.), Papierfarbe simulieren, Schwarzpunktkompensation usw. >Capture One läßt dich nur das Profil auswählen, die genannten Parameter aber nicht beeinflussen Stellt man ein unter - BEA…
-
Hi Jochen,keine Ahnung, warum COP kein "seriöses Softproofing" bieten soll. Eine 100% Übereinstimmung zwischen Monitor und Print wird man niemals erreichen, höchstens eine Annäherung. Bitte versuche Dein Anfragen noch einmal konkret zu bes…
-
Hi Jochen,hier muss ich passen, die Eingangsfrage bezog sich auch auf SW-Bild, im ersten Screenshot zeigst Du aber jetzt ein Farbbild. Ich kenne auch nicht die MacOS-Druckertreiber, aber ich glaube da kommen noch mehr Einstellungen, wenn man EPSON M…
-
Hallo Jochen,habe bei mir das auch einmal genauer angeschaut, ich habe einen P800. 1. Arbeitest Du mit einem Mac?2. Ich kenne das Feld FARBANPASSUNG bei mir unter Windows nicht, bei mir gibt es nur MODUS (Screenshot bitte!) 3. Colorsync ist aber gla…
-
Hi Jochen! - Der Ausdruck ist in COP erstellt worden? - Kannst Du dich erinnern, mit welchem Farbprofil, Rendering Intent, etc. Du gedruckt hast?- Welches Profil hast Du verwendet für die Anzeige in COP (Proof-Profil)?GrussPM
-
Vielen Dank für die Antwort Roberto!
-
Hallo,das werde ich mal ausprobieren. LG Peter
-
Ja, das habe ich!
-
Hallo, hänge mich an den Thread mal ´ran, da ich eine D800 hatte und derzeit eine D850 habe: Wie sehen denn die aktuellen Werte für die Kamera derzeit aus? Laut dem PDF für die D800/D800E: Schärfung: Stärke 120 Radius 0.8 Schwellenwert 1.0 Rauschre…
-
Hi Klaus, ich mache es wie folgt: A4 - Bildformat 18x27 - Rand links/oben 1,5/1,5 A3 - Bildformat 22x33 - Rand links/oben 3,8/3,8. Einfach probieren, wie es Dir gefällt. Gruss PM