Photoprintartist
Photoprintartist
Über
- Benutzername
- Photoprintartist
- Beigetreten
- Besuche
- 134
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Ich habe einen Epson Stylus Pro 9880, der auf einem Gestell mit Rollen steht. Da bewege ich den kompletten Plotter nach längeren Standzeiten ein paarmal in kurzen schnellen Bewegungen vorwärts und rückwärts, damit die Pigmente der Tinte in Bewegung …
-
Ich weiß nicht, wie es beim Mac ist, aber unter Windows kann ich zwischen Photoschwarz und Mattschwarz auswählen. Wenn ich eine Photoschwarz-Patrone installiert habe und in den Druckeinstellungen Mattschwarz auswähle, könnte ich mir vorstellen, dass…
-
Ob ein Drucker im RGB- oder CMYK-Modus arbeitet, hängt in erster Linie von der Druckersoftware ab. Der Postershop-RIP z.B. berechnet die Druckdaten in CMYK, während meine Epson-Plotter mit ihren hauseigenen Druckertreibern im RGB-Modus arbeiten. Und…
-
Ich bin quasi gezwungen, eigene Profile zu erstellen, weil ich aus Kostengründen keine Original-Tinten auf meinem Epson Stylus Pro 9880 benutze. Und ich bedrucke gerne Aquarellpapiere, für die es keine Profile gibt. Hardwaremäßig habe ich ein X-Rite…
-
@bobo01: Das ist nicht richtig. Die Chips, die an den Nachfüllpatronen verbaut sind, funktionieren oft nicht oder sind irgendwann kaputt. Bei meinem Epson Pro 9880 z.B. ist noch keiner der angebauten Chips vom Drucker als Originalchip erkannt worden…
-
Habe gerade mal probehalber den Vista-Treiber für den 9600 auf Windows 7 32-bit installiert und eine Testseite gedruckt. Funktioniert einwandfrei. Sollte also auch unter 8.1 funktionieren (kann ich aber nicht überprüfen, ist bei mir nicht installier…
-
Also wenn ich bei Google z.B den Suchbegriff "Wilhelm research epson" oder "Wilhelm research HP" eingebe, bekomme ich auf Anhieb Links, die ganz konkret die Haltbarkeit von Epson-Papieren in Verbindung mit bestimmten Epson-Drucke…
-
Hallo Belafonte, jetzt wüsste ich noch gerne, für welchen Drucker und für welches Papier Deine Erfahrungen gelten. Ich selbst benutze die Tinten vom LFP-Store für Drucke auf mattem Papier (Emblem SPUMH) mit mattschwarzer Tinte auf meinem Epson Pro 9…
-
Hier ist noch ein interessanter Link zu einer englischsprachigen Website: http://forum.luminous-landscape.com/index.php?topic=68879.0
-
Wenn Du den Monochrom-Webshop meinst, dann steht in der Beschreibung: "Der Metallkern der Rolle ist mit Polyesterfilm beschichtet." Daher würde ich davon ausgehen, dass die Folie auch aus Polyester ist. Die Homepage des Herstellers is wah…
-
Meine "Werkstücke" sind in der Regel Schaufensterscheiben oder hinterleuchtete Plexiglasscheiben. Das größte war bisher ca. 1 x 3 m.
-
Ich benutze selbstklebende Magnetfolie und drucke auf einem anderen Material, das ich dann auf die Magnetfolie klebe.
-
Was ist Luftkanalfolie? Wenn der Druck wetter- und abriebfest sein soll, würde ich ihn mit einer Schutzfolie laminieren. Ich laminiere meine Drucke, die auf selbstklebendem Vinyl gedruckt sind, vor dem Aufbringen auf das Werkstück mit einem Laminato…
-
Hallo Till, natürlich kannst Du jeden unbeschichteten Karton bis zu einer Dicke von 1,5 mm durch den Drucker schicken. Das ist ja das Schöne an den pigmentierten Epson-Tinten, dass sie auch auf unbeschichteten Materialien gut funktionieren. Ich habe…
-
Die Pearl-Oberfläche dürfte unproblematisch sein, wenn kein zu hoher Druck von hinten auf das Papier einwirkt. Bei den Glossy-Oberflächen können Newtonringe entstehen, die sich als Flecken bemerkbar machen. Aber auch hier hängt es davon ab, wieviel …
-
Ich würde diese Frage vieleicht unter der Rubrik "Epson" posten.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Brilliant Matte von Calumet und Epson Ultrachrome K3-Tinten? Funktioniert das mit der matten Schwarztinte oder nimmt man besser Photoschwarz? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Papier mit Mattschwarz Probleme hat, we…
-
Da irren Sie sich aber, wenn Sie glauben, dass ich mich irre. Der Update-Preis ist mir von der Easy GmbH mitgeteilt worden. Ihr Neupreis bezieht sich auf die RipCenter-Version, mit der man nur einen Drucker gleichzeitig ansteuern kann und keinen Med…
-
Die Druckertreiber funktionieren immer nur für die aktuelle RIP-Version. Für die Version 5.5 kann man dort gar nichts runterladen, weil ONYX ältere Druckertreiber nach wenigen Jahren vom Netz nimmt. Will sagen, was nicht auf der Druckertreiber-CD is…
-
Das ist mein Lieblings-Software RIP. Den braucht man, wenn man nicht nur schöne Bilder, sondern auch schönen Text auf Großformat drucken will – und googeln kann man den auch. Thema erledigt, Installations-DVD gefunden.
-
Nur dass die Tinten von Easysys fast doppelt so teuer sind wie die von Printbox. Und letztendlich weiß man da auch nicht, wer der Hersteller ist. Das bleibt ja leider bei den meisten Bulk-Ink-Anbietern geheim.
-
Ich weiß zwar nicht, wo Du bei Epson gestöbert hast, aber ich finde unter "Support und Downloads" auf Anhieb Handbücher und Anleitungen zum Spectroproofer: http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/3023
-
Wenn noch Farbe drin ist und der Drucker die Patronen als leer anzeigt, könnte man es mit einem Chip Resetter versuchen, der von diversen Nachfülltinten-Anbietern verkauft wird. Damit wird die Füllstandsanzeige auf voll gesetzt. Wenn der Drucker dan…
-
Kommt auf den Kleber und den Print an. Ich habe bisher nur so ein dünnes Klebeband von Pritt benutzt, um Fotos zum Einscannen auf eine Papierunterlage zu kleben. Da habe ich Klebereste immer mit Filmreiniger entfernt. Der hat den Kleber aufgelöst, o…
-
Wenn Original-Tintenkartuschen geladen sind, wird der Füllstand der Patronen auf dem Chip gespeichert und vom Drucker auch wieder ausgelesen. Wenn der Drucker sagt, dass die Farbe leer ist, dann ist die Farbe leer und muss gegen eine neue Kartusche …
-
Ich würde mal bei Google "doppelseitiges Klebeband ablösbar" eingeben.
-
Bezüglich des RGB-Farbraums bin ich skeptisch. Aus dem Dienstleistungsservice für z.B. Offsetdruck und auch Inkjet-Plakatdruck bin ich gewohnt, Dateien im CMYK-Farbraum abzuliefern. Ich glaube, das ist die sicherste Variante. Bei den meisten Dienstl…
-
Meines Wissens ist der Unterschied zu den Epson-Druckern, dass HP die Bubble Jet statt Piezo-Technik benutzt und von daher keine Permanent-Druckköpfe benutzt. Das treibt die Druckkosten in die Höhe, weil nicht-originale Tinten dort meist mit Problem…
-
Soweit ich weiß, sollte man das Vivid magenta nicht in Druckköpfen verwenden, die nicht dafür ausgelegt sind. Zumindest habe ich gelesen, dass die Druckköpfe für Vivid magenta eine spezielle Beschichtung haben, weil die Pigmente sonst den Druckkopf …
-
Ich glaube, die passen nicht. Der Plotter erkennt die Patronennummer auf dem Chip, und wenn die nicht zum Plotter passt, kommt eine Fehlermeldung. Vom 4880 hat er einen Chip akzeptiert, einen anderen vom gleichen Drucker wieder nicht. Scheint auch ö…