MichaelKoerner
MichaelKoerner
Über
- Benutzername
- MichaelKoerner
- Beigetreten
- Besuche
- 586
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Ah ja, vielleicht hatte die Pumpe einen Wackelkontakt. Der Drucker misst ja die Tintemengen nicht, sondern berechnet sie... Super, dass das so schnell geklappt hat! Schöne Druck-, äh, Feiertage ;-)
-
Hast du schon bei Epson angerufen? Die Initialisierungspatronen sind zwar schnell leer (die Empfehlung lautet üblicherweise, gleich einen neuen Satz mitzukaufen), aber sooo leer... Was mich stutzig machr, ist, dass der Printer offenbar einen Füllsta…
-
Hab deine Frage zum Anlass genommen, wieder mal auf Lumimous Landscape nachzuschauen, was dort so über den P900 gesagt wird (ich hatte vor 2 Jahren selbst überlegt, die 44"-Variante der neuen Epson-Drucker anzuschaffen, mich nach den vielen neg…
-
Nach meinem (theoretischen) Wissensstand ist die Druckqualität des P900 nicht wahrnehmbar besser als die des P800. Die höheren Tintenkosten und die geringere Bauqualität sprechen eher gegen den P900. Für den P900 spricht, dass man nicht mehr zwische…
-
Warum nicht mal bei einer Koryphäe anfragen: https://reginaanzenberger.com/
-
Servus Bert, wenn von 32 Patches die letzten 4 zulaufen, läuft definitiv etwas falsch. Bin aber leider weder Canon noch Win10-Spezialist :-/ Black Point Compensation (BPC) wirkt nur im Rendering Intent "Relativ colorimetrisch", bei "…
-
Ich nehme an, du beginnst gerade erst mit dem Thema Drucken? Es kann nämlich gut sein, dass deine Drucker/Tinte/Papier-Kombination einfach nicht in der Lage ist, alle Schwärzen deines Testbildes zu differenzieren, so wie es dein Monitor kann. Eigen…
-
Vorweg: Ich bin kein zertifizierter Techniker, mein Wissen ist großteils "angelesen". Nach meinem Wissensstand ist das Wischblatt, das den Druckkopf beim "Einparken" unten abwischt, in der geschilderten Situation am ehesten von …
-
Die Online-Suche nach "conversion cartridge 4880" führt gleich zu einem Ebay-Eintrag... Gibt's wahrscheinlich nur mehr 2nd hand.
-
Z. B. hier: http://www.liwiener.at/webshop/index.php?cat=c507_Tecco.html
-
Hi, bei Photolux ist man nicht nur auf die fertig konfigurierten Platten angewiesen, man kann sich im "Plattenkonfigurator" auch diverse Wunschformate zusammenstellen. Ist dann aber etwas teurer als die vorgefertigten Maße, die's dafür nur…
-
Hallo Heinz, bitte keine zu schnellen Schlüsse ziehen: Ich wollte zeigen, dass man die Haltbarkeit eines Prints nur grundsätzlich an Dye vs. Pigment festmachen kann. Es kommt eben auf die Kombination von Papier, Tinte, Schutz (Glas) und Beleuchtungs…
-
Hallo Heinz, Pigment-Tinten enthalten Farbpartikel in wässriger Lösung (die sogenannten "Pigmente"). Dye- oder Farbstoff-Tinten bestehen aus "gefärbter wässriger Lösung", enthalten also keine Farbpartikel. Dye-Tinten sind Stan…
-
Hallo HGM, Kevin Raber von Photopxl zeigt sich recht begeistert vom ET-8550: https://photopxl.com/epson-et-8550-review-hands-on/ Geht halt nur bis A3+, das dafür unkompliziert und mit den Tintenflaschen recht günstig.
-
Tja, das ist leider recht kryptisch gelöst. Ich bin zur Zeit nicht am Rechner, also sind meine Bezeichnungen viell. nicht ganz korrekt, aber im Prinzip musst du unter "Farbeinstellungen" auf Epson Modus (anstatt Color Sync) umschalten und …
-
Danke für deine genaue Beschreibung! Könnte tatsächlich seim, dass die Führungsschiene hier den Unterschied macht. Mein Rahmenhändler hatte damals jedenfalls gemeint, dass erst ab dem 750er gut gearbeitet werden könne... Trotzdem - so genau wie vom…
-
Am Mac gibt's kein Preview im Treiber... Zumindest ist mir sowas bis jetzt nie untergekommen. Ich vermute, es ist die Wartezeit, bis der Nicht-Airprint-Treiber auftaucht, die den Erfolg ausgemacht hat. Hauptsache, es funkt! Ja, der Treiber am Mac i…
-
Hi, wie Andrew auf LuLa schon schrieb, den Treiber von der Epson Website downloaden, installieren, dann erst Drucker anschließen. Es kann einige Zeit dauern, bis der originäre Druckertreiber (also nicht die Airprint-Version) beim Installieren im Dru…
-
Hallo Brandenburger, kannst du das Phänomen "Häufig habe ich einen kleinen Bogen im Schrägschnitt bis die Linie erreicht ist. Der Rest klappt." genauer beschreiben? Hab gerade eine größere Serie an kleinen Passepartouts mit meinem 750er Lo…
-
Der Unterschied ist wie gesagt beim 40x60 deutlich, das auf A2 nicht druckbar ist. Ansonsten: Wenn man Zeit, Platz und eine große Schneidematte (mind. 80x120 für bequemes Arbeiten) hat, kann man natürlich genauso gut 17" Rollenpapier vor dem Dr…
-
Ich beziehe seit Jahren A2+ Papiere von Photolux und bin grundsätzlich sehr glücklich damit, v.a. weil 40x60 damit druckbar ist, ohne mit Curling kämpfen zu müssen. Das studioSilver ist vergleichbar mit dem Epson Premium Glossy Photo, enthält jedoc…
-
Verstehe. Die Pigma Micron Fineliner von Secura werden nach meinem Wissensstand oft als beste archivfähige Beschriftung empfohlen (ich benutze sie auch selbst), aber ob das tatsächlich uneingeschränkt stimmt, kann ich auch nicht beschwören.
-
Ich interessiere mich auch sehr für das Thema Archivfähigkeit, deshalb erlaube ich mir, nachzufragen: Ich nehme an, es geht hier um das Signieren von Inkjet-Drucken. Da die ja auch "flüssigkeitsbasiert" sind - was ist der Vorteil eines &q…
-
Darf ich fragen, was am "Prinzip Bleistift" in diesem Fall wichtig ist? Graphit, Kohle, Kreide sind meines Wissens "trockene" Materialien, aber die neigen halt alle zum Verwischen... als Stifte fallen mir noch Kreide-Marker ein, …
-
Hallo Jochen, wie schon auf LuLa geschrieben - ja, mit LRPD, Input 6 sowie 3D LUT Creator. Freue mich über Austausch! Lg Michl
-
Ich verwende (auf Anraten meines Rahmen/Glas-Händlers) einen 750er Logan und hätte da noch nichts von unsauberen Ecken bemerkt - werde das die Tage noch mal genauer checken und berichten. PS: Beim Hornbach (zumindest bei uns in AT) gibt's auch das u…
-
Willkommen in der Buchbinder-Gemeinde, diesen Ansatz kann ich nur sehr empfehlen. Allerdings ist ein Workshop o.ä. sinnvoll: Das Daguerre ist relativ dick, da braucht es bei der Verarbeitung der Ecken ein wenig Übung und Technik. Ich würde dir also …
-
Hallo Kai, betrifft dieses Phänomen nur ein bestimmtes Bild oder mehrere? Betrifft es Bilder, die du früher schon problemlos gedruckt hast? (ich würde zur Sicherheit ein Testbild wie z.B. http://digitaldog.net/files/Printer%20Test%20file.jpg verwend…
-
Hallo Klaus, etwas weniger komplex, aber mit (geringen) Kosten verbunden ist die Nutzung von Qimage - dieses nicht zu unterschätzende, relativ preiswerte Druck-Tool bringt u.a. einen Scheduler mit.
-
Schließe mich Helge an - die paar Cent an gesparten Tintenkosten sind meiner Meinung nach die möglichen Troubles mit Lufteinschlüssen nicht wert.