Dicentra
Dicentra
Über
- Benutzername
- Dicentra
- Beigetreten
- Besuche
- 168
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Hallo Jochen, wie meinst du "Hersteller"? Ich nehme doch an Moab?! :disappointed: Man kann dort doch ganz normal bestellen? Wie geschrieben habe ich das dort noch nie gemacht, aber man kann Produkte in den Warenkorb legen, sein Adresse e…
-
Hallo Uwe, ich kenne den Shop zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber schau mal hier: https://www.moab-paper.de/papiershop/fineart/Lasal-4 Sonst kenne ich auch keinen Vertrieb mehr, Life-Foto hatte den Vertrieb eingestellt, nachdem Moab wohl etwas …
-
Hallo Jürgen, ich nutze inzwischen ein Papier der Firma Silberburg. Das hat auch Büttenrand, ist in elfenbein und weiß erhältlich. Manchmal beschichte ich das dann selbst, meistens nutze ich das einfach aber einfach so. Es ist stark saugend, man bek…
-
Hallo Thomas, also mein Resetter hat inkl. Versand bei einem bekannten Auktionshaus weniger als € 15.- gekostet. Man braucht nur zusätzlich eine bisher nicht gefüllten Resttintenbehälter.
-
Es gibt auch für diesen Chip einen Resetter! Ziemlich günstig und einfach in der Anwendung. Ich verwende den und benutzte daher immer denselben Tank wieder, ersetze nur das Vlies durch Küchenschwämmchen oder Küchenpapier. Funktioniert seit Jahren gu…
-
Hallo Jürgen, diese "Ripper" machen meines Erachtens keine so natürlich wirkende Reißkante, wie die von mir empfohlene "einfache" Variante. Insbesondere kann ich mir vorstellen, dass, wenn man mehrere Blatt damit präpariert, die …
-
Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!Ich bedrucke bereits schon andere Papiere mit Reisskante, allerdings mit dem Epson 3880. Der ist soweit ganz friedlich, manchmal erkennt er auch die Kante nicht, aber drei-, viermal neu einl…
-
Hallo Toni, ich mag Reisskanten auch gern. Deine Methode ist die, die ich auch anwende, allerdings mit einem Zusatzschritt: bevor ich die Kante abreisse benetze ich den Falz mit einem Pinsel mit Wasser und lasse das gut einziehen. Das Reißen geht da…
-
Hallo Dieter, ich drucke auf meinem 3880 (und davor dem 2880) seit vielen Jahren mit der Farbenwerk-Tinte und hatte nie Probleme damit. Eigentlich hatte ich immer nur den mitgelieferten Patronensatz von Epson genutzt und direkt danach auf farbenwerk…
-
Hallo, falls es nicht komplett_wurscht ist gebe ich etwas verspätet auch noch einen Kommentar dazu:ich drucke mit dem Epson 3880 sowohl auf beschichteten, als auch unbeschichteten Papieren. Nicht nur auf Aquarellpapieren, sondern auf ziemlich vielen…
-
...und jetzt verkauft
-
Hallo Burkhard, ja, das Set ist noch da. Grüße! Oliver
-
Danke für die Zurechtweisung. Soll nicht wieder vorkommen.
-
Hallo Christa, um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten: das mischen von Original- und Fremdtinte habe ich noch nie probiert. Ich würde das aus zwei Gründen kritisch sehen: zum einen könnten die beiden Tinten Chemikalien enthalten, die miteina…
-
Hallo Florian, eines meiner Lieblingspapiere (auch) für Portraits von- ich sage mal "Charaktergesichtern"- ist das Monoprint Rochester Warmton. Es hat einen wunderbaren leichten Glanz, einen wunderbar angenehmen Warmton, der sehr gut zum …
-
Hallo Lothar, meiner Erfahrung nach kommt es durchaus vor, dass viele Passepartoutkartons alles andere als archivsicher sind. Wenn der verwendete Passepartoutkartion nicht explizit als archivsicher deklariert ist, würde ich eher vermuten, das Epson…
-
Keiner Interesse?
-
Hallo Martin, meinst du das hier? http://www.bon-image.com/de/bonjet/atelier/blackwhite Das ist ein ziemlich neues Papier, glaube ich. Es gibt´s z.B. hier http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage.php?/html/008985.HTM Ansonsten einfach mal bei bon…
-
Zu teuer? Macht mir ein Angebot!
-
Na, da bin ich ja mal froh nicht alleine da zu stehen ;o)
-
Hallo Bastian, beim Treiber? Da bin ich ganz naiv drauf los und stelle auf das Epson Archival Matt ein. Sonst nehme ich keine Veränderungen vor.
-
Hallo, ich benutze beide Drucker parallel. Wenn ich dasselbe Bild "sachgerecht" drucke (ICC-Profilmäßig etc.) sehe ich zumindest keinen Unterschied zwischen beiden! Und die kleinen Patronen halten ja auch schon ein Weilchen. Ich drucke zu…
-
Hallo Bastian, ich nutze für den "Alltags"druck auch gerne mal das Papier. Allerdings habe ich damals bei meinen ersten Drucken mit dem vom Hersteller bereit gestellten ICC-Profilen herbe Enttäuschungen erlebt. Ich drucke auf einem 3880 u…
-
Re: Sehr dünnes Papier zum bedrucken gesucht Hallo Strolli, ja, ich habe mich informiert. Die japanischen Papiere bewegen sich in der Preisklasse guter anderer Papiere, mit etwa ¤ 2.- bis ¤ 3.- pro DIN A4-Bogen. Es gibt einige handgeschöpfte Bütte…