Canvasdruck im Epson 4800
Hallo und guten Tag!
Mein erster Test Canvas, Tecco Canovas Pro Plus CPP 340 DIN A 3, im Epson 4800 zu drucken ist fehlgeschlagen. Ich habe das Material in den hinteren manuellen Einzug eingelegt. Der Druck wurde aber wegen der hochstehenden Ecken abgebrochen.
Zweiter Versuch führte zum gleichen Fehler.
Was mache ich falsch?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!!
Der Fine-Art-Printer-Gemeinde noch einen schönen Sonntag!
Burkhard
Mein erster Test Canvas, Tecco Canovas Pro Plus CPP 340 DIN A 3, im Epson 4800 zu drucken ist fehlgeschlagen. Ich habe das Material in den hinteren manuellen Einzug eingelegt. Der Druck wurde aber wegen der hochstehenden Ecken abgebrochen.
Zweiter Versuch führte zum gleichen Fehler.
Was mache ich falsch?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!!
Der Fine-Art-Printer-Gemeinde noch einen schönen Sonntag!
Burkhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Canvasdruck im Epson 4800
Das Problem habe ich auch mit dem Epson 2100.Der Trick, den ich anwende, stammt aus der guten, analogen Dunkelkammer.
Dort habe ich die Papiere, deren Ränder hochstanden, geglättet indem ich sie vorsichtig mit der Rückseite schräg über eine Tischkante gezogen habe. Die Betonung liegt auf "vorsichtig".
Manchmal reicht es auch aus die vier Ecken von Hand leicht in die entgegengesetzte Richtung zu biegen.
Das Problem existiert bei mir mit verschiedenen Papieren. Deshalb bedrucke ich diese dann nie randlos, sondern lasse einen Rand von etwa 15 mm.
Winfried
Re: Canvasdruck im Epson 4800
Hallo Winfried!Vielen Dank für den Tip!
Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende!!
Gruß
Burkhard