Pro-1000 MacOS 15.5

Hallo!
Ich bekomme beim drucken mit "Professional Print & Layout" Version 1.6.0 die folgende Meldung:
Fehlermeldung:
>>Bitte prüfen Sie das Bedienfeld des Druckers oder die Remote UI<<
Das Bedienfeld sieht normal aus, es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Probiert vom Windows PC, geht.
Probiert aus Excel, geht auch.
Sollte somit also kein Treiber Problem sein.

Was habe ich gemacht:
Hatte noch die Vorgänger Version installiert, da ging es nicht, deshalb das update auf 1.6.0, geht aber leider immer noch nicht.
Drucker entfernt und neu hinzugefügt.
Andere IP in der FritzBox zugewiesen, Drucker ist per LAN Kabel über einen Switch mit der FritzBox verbunden.
Der Mac hängt im WLAN.

Was hat sich geändert seit dem ich das letzte mal gedruckt habe:
Update auf 15.5 des Mac.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank
Stephan


Kommentare

  • edited 3. Juni
    Kannst Du ohne  "Professional Print & Layout" drucken?
    Jochen
  • Ja, aus Excel geht es wie gesagt.
    Auch mit dem Windows PC geht es mit "Professional Print & Layout".
    Bin echt ratlos.
    hab auch mal den Canon Support angeschrieben..

  • Wird der Drucker evtl. über Airprint angesteuert?
    Jochen

  • edited 3. Juni
    Wenn ich den hinzufüge steht da bei Typ Bonjour.

    Wo könnte ich das sehen bzw. einstellen mit AirPrint?
    Edit

    Wenn ich ins web Gui schaue ist da ein Haken bei AirPrint.
  • edited 3. Juni
    Das weiß ich selber nicht genau da ich es nicht nutze. Die Anzeige Bonjour deutet aber auf AirPrint. Bei so Dingen frage ich immer chatGPT. ;-)
    Jochen
  • Kann euch morgen das Webinar von Hermann empfehlen - vielleicht gibt es da Antworten - Tickets im Webshop - Denke sogar kostenlos - lg Harry 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.