Epson SC P900 und MacOS 15 (Sequoia)

Hallo, ich habe das MacOS kürzlich auf Sequoia upgegradet und beim ersten Druckversuch aus Lightroom auf dem Epson P900 ein merkwürdiges Ergebnis trotz icc-Profil (Hahnemühle PhotoRag) erhalten: Es scheint, als sei der Rotkanal zu kurz gekommen, Hauttöne aschfahl. Vorher, bei gleichen Einstellungen unter MacOS 14 war alles ok. Ich habe bei Epson den aktuellen Treiber für MacOS 15 / P900 runtergeladen und installiert - gleiches Ergebnis. Wenn ich im Druckmenu die Ausgabe als PDF wähle und das PDF vom iPad auf dem P900 drucke, sind die Farben ok. Bin ziemlich ratlos. Hat jemand Erfahrung mit diese Kombination - und vielleicht eine Lösung?

Kommentare

• Hallo Gerhard,
    mit Mac OS 15 habe ich schon verschiedene Probleme bezüglich Color Management auch mit Photoshop erfahren. Da bleibt nur abzuwarten ob das nächste Update Abhilfe schafft oder sonst zurück auf OS 14, welches problemlos funktioniert.

Herzliche Grüsse,
    Roberto
  • Danke, Roberto! Ich warte mal ab. Zurückgehen auf 14 ist mühsam, weil ich seit dem Upgrade auch verschiedene Anpassungen in anderen Apps gemacht habe. Geduld ist gefragt. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, werde ich sie  hier posten.
  • Alles klar Gerhard,
    da bin ich gespannt.
    Viele Erfolg in der Hoffnung dass wieder alles richtig läuft,
    Roberto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.