Bilder umrechnen ohne Qualitätsverluste

Hallo Roberto
ich verwende Deine Aktion "Bilder umrechnen ohne Qualitätsverluste" und habe nun eine frage, kann ich auch zwischenschritte verwenden von 36 ppi statt wie Du 72er schritte machst. Und brauche ich dann in Bildgrösse berechnen in PS,  Auflösung eingeben und dann Neu berechnen mit einem Hacken oder ohne. Oder gibt es eine Formel für meine Kamera Sony A7 CII 33 mpx. Deine Aktion ist ja für 24mpx berechnet.
Gruss Hanspeter Hirzel
info@gute-sicht.ch
PS. Roberto ich habe leider wegen Neuinstalation Deine E-Mailadresse nicht mehr.

Kommentare

• edited 19. Februar
    Hallo Hanspeter,
    die Photoshop Aktion gilt für alle Kameras, unabhängig von der Bildauflösung. Lies bitte genau das Anleitungs pdf-File durch. Darin wird nur ein 24 MP Beispiel erklärt und welche Bildgrössen daraus resultieren können. 32 dpi würde ich nicht verwenden.
    Meine E-Mail Adresse lautet: gdrobi@robertocasavecchia.com
    Herzliche Grüsse,
    Roberto
  • Hallo Roberto
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Das mit der Auflösung der Kamera ist mir logisch das sich dann die Bildgrösse ändert. Mit den Zwischenschritten 36 ppi meinte ich eigentlich: als Beispiel von 432ppi auf 468ppi zu gehen und nicht wie Du es im PDF beschreibst auf 504ppi einzustellen. Die Grenzen oben 720 und unten 288 ppi sind mir nach dem nochmaligen durchlesen auch klar.
    Gruss Hanspeter
  • Hallo Hanspeter,
    danke, alles klar. Ich habe in der Zwischenzeit etwas mit diesen Auflösungen experimentiert: ich habe einen 1 Pixel starken Kreis in Photoshop mit diversen Auflösungen von 216 ppi bis 720 ppi ausgedruckt. Ergebnis: die besten Resultate sind mit dem Auflösungen 360 ppi und 720 ppi zustande gekommen.
    Ich verwende von nun an für meine Bilder je nach Dateigrösse nur noch 360 ppi und 720 ppi.

Herzliche Grüsse,
    Roberto
  • Hallo Roberto
    nochmals vielen vielen Dank. Das werde ich nun auch versuchen. Auch nochmals Danke für Dein E-Mail mit Anhang. Ich habe es schon ausgedruckt und werde es mir gut merken.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Gruss Hanspeter
  • Danke Hanspeter,
    auch Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse,
    Roberto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.