canon Pro 1000 wie lange ausgeschaltet lassen?
Ich habe seit einer Woche meinen Drucker ausgeschaltet, zur Zeit wird ein Solardach eingebaut , das ganze zieht sich . Wie lange kann man den Drucker ausgeschaltet stehen lassen?
Zusatzfrage kann man die Druckpatronen rausnehmen um sie zu wiegen und dann wieder einsetzten?
vg
Reymund
Zusatzfrage kann man die Druckpatronen rausnehmen um sie zu wiegen und dann wieder einsetzten?
vg
Reymund
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Im Ergebnis ist die Druckervorbereitung bei Neustart, auch nach mehreren Wochen, zügig und der damit verbundene Tintenverbrauch gering.
Soweit meine Erfahrungen mit dem Canon IPF 1000 nach ca. 1000 Drucken A3 Äquivalent (aller Oberflächen).
Grüße Peter M., Dresden
ich benutze auch den Canon Pro 1000. Diesen Drucker besitze ich seit Mai 2016 und habe damit sehr viel gedruckt. Aus verschiedenen Gründen habe ich am 15.11.2019 aufgehört zu Drucken. In der Zwischenzeit habe ich wieder Lust bekommen einige meiner Arbeiten zu Papier zu bringen und gestern war es dann soweit. Nach 3 Jahren und 5 Tagen habe ich den Drucker voller Spannung :-) wieder Angeschalten. Was muss ich sagen, nach zwei mal Tinte schütteln 2 Leere Farben austauschen zeigte mir der erste Druckertest das alles iO ist. Das erste Foto folgte danach und alles war in bester Ordnung.
Der Aufstellort ist bei mir im Arbeitszimmer Richtung Norden und Dank Luftbefeuchter nie unter 40 % Luftfeuchtigkeit.
Beste Grüße Uwe
ich muss leider alle deine Fragen mit nein beantworten.
Dafür kann ich jetzt mit andere Erfahrungen aufwarten. Der Drucker spült jetzt viel eher. Ich habe nach der wieder Inbetriebnahme aller 48 Std. ein Bild gedruckt 10x15 Postkarte 12 Bilder SW und 25 Bilder. Farbe
A5 3 Bilder SW und 1 Bilder. Farbe
A4 12 Bilder SW nur Schrift auf Kopierpapier 4 Bilder SW und 4 Bilder. Farbe
in diesen 13 Wochen hat der Drucker 5 x gespült.
Mittlerweile denke ich das hier jeder Drucker ein Eigenleben hat und das Spülen von sehr unterschiedlichen Faktoren bestimmt wird.
Beste Grüße Uwe.
also ich hatte meinen Pro-1000 jetzt schon mehrere Male über ein paar Monate nicht verwendet, dabei war er immer am Strom.
Natürlich bekomm ich jedes mal ein schlechtes gewissen, weil ich denke, dass je länger er steht, um so mehr Farbe wird beim einschalten quasi in die Wartungskasette gespült, aber nichts desto trotz funktionierte er jedes mal einwandfrei auch nach längerer Ruhezeit.
Ich nehme mir immer vor Druck-jobs auf die Tage zu verteilen, aber am Ende des Tages drucke ich doch immer nur mehrere auf einmal und dann länger nichts mehr. Aber es läuft!
Man muss halt mit einer längeren Inbetriebnahmezeit rechnen, je länger man nicht gedruckt hat. Nach ein paar Monaten kann das bei mir schon mal 5-10min dauern mit Patronen schütteln usw.
Liebe Grüße