Vorderer Einzug bei Epson SC-P700
Heute bin ich breinahe verzweifelt, weil der Drucker im vorderen Einzug dickere A3 Papiere von Hahnemühle nicht annahm. Sobald ich einen Albrecht Dürer reinschob, klappte es wunderbar. Muss ich irgendwo bezüglich Dicke etwas verstellen? Meistens lässt sich das Papier gar nicht erst reinschieben.
Vielen Dank für einen Tip :-)
Vielen Dank für einen Tip :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ich glaube es kommt immer mal wieder vor, dass dickeres Papier über den manuellen Einzug (vorne) „rumzickt". Das kann verschiedene Ursachen haben.
Die hochwertigen Papiere sind absolute Naturprodukte und reagieren sehr sensibel auf verschieden Faktoren. Zieht das Papier s.B. Feuchtigkeit wirkt sich das unumgänglich auf die Materialbeschaffenheit aus. Hahnemühlen selbst beschreibt dazu auf der Homepage das sogenannte „Curling".
Vielleicht lagerst Du den Stapel Papier mal in einer anderen Raumtemperatur und holst Ihn sogar einmal für ein paar Stunden aus der Kunststofffolie heraus.
Das klingt alles sehr theoretisch – ich habe aber die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hatte Tage, da habe ich 15x versucht, ein Blatt einzuführen, ohne Erfolg. Ein zusätzlicher Tipp wäre einfach ein andres Blatt zu probieren und den Querulanten einmal zur Seite zu legen.
Viel Erfolg!
Gruß
Matthias
Gerade heute habe ich wieder umsonst probiert. Da ich neu hinten die Klappe für Rollenpapier entdeckte, hoffte ich, das habe Auswirkung auf den Stau, aber da kommt nur die Meldung, die Rollenpapier-Klappe sei offen.
Am Schluss habe ich halt den hintern Halter benutzt, was nicht schlecht war.
Gruss Maia