Canon Pro 1000 Randloser Druck bei A2
Guten Tag
Ich hab jetzt zum ersten mal mit A2 gedruckt, bei der Einstellung kommt der Hinweis das man mit Rand drucken soll. Meine Frage , was passiert wenn ich trotzdem ohne Rand drucke.
vg
Reymund
Ich hab jetzt zum ersten mal mit A2 gedruckt, bei der Einstellung kommt der Hinweis das man mit Rand drucken soll. Meine Frage , was passiert wenn ich trotzdem ohne Rand drucke.
vg
Reymund
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
- Ein Flies wird vom CO benetzt um die überschüssige Tinte besser aufzunehmen und durchzuleiten diese wird von einer Pumpe dann in den Wartungstank geleitet. Die genaue Funktionsweise wird von Herrn Klaus Terhart einem Canon Mitarbeiter in einem anderen Beitrag hier genau erklärt.
- Beim Randlosdruck wird die Tinte ebenfalls etwas über die Ränder links und rechts gedruckt und in einer Art Flies aufgefangen
- das Flies fängt die Tinte auf und leitet diese weiter zu einer Pumpe, die die Tinte in den Wartungseinschub pumpt. Damit die Pigmenttinte das Flies durchdringen kann, hält der CO diese feucht. Das Flies muss somit nicht gewechselt werden, nur wenn es beschädigt wird.
- ich drucke nie randlos, da immer was daneben gehen muss - und das versaut dir den Drucker innen - so auch mein Fachhändler.
Ach so, ich glaube zu verstehen: die selbstklebende Folie wird auf die Kapa-Pappe aufgezogen!
Delex?
Wer ist das?
Gruss Frank
was mir bei der Frage eingangs fehlt, ist die Info auf welches Papier gedruckt wird.
Ich habe mittlerweile ca. 15-20 A2 Prints randlos gedruckt und hatte zumindest mit schlieren noch nie Probleme. Das einzige Problem dass ich hier hatte - das habe ich aber auch manchmal bei A3 oder A4 - ist ein weißer Rand auf einer der Längsseiten. Als ob der Drucker dachte das Papier sei 3mm weiter rechts gewesen.
Wo allerdings Druck mit Rand empfohlen wird ist bei schweren matten Papier. Die Gründe dafür wurden weiter oben denk ich schon beschrieben.
Liebe Grüße