Anzeige-Probleme mit am1x auf Prograf1000
Hallo zusammen,
im MCT werden unter benutzerdefiniert verschiedene von mir über die am1x Dateien hochgeladene Hahnemühle-Papiere angzeigt als "Liste mit auf Drucker registrierten Medieninfos" (dortige Überschrift)
Im PPL Programm wird der Medientyp unter benutzerdefiniert ebenfalls angezeigt. Bei Auswahl Informationserhalt wird aber ein Medientyp angezeigt, der gerade im Drucker angezeigt und registriert ist, aber
nicht das ausgewählte HFA Papier. Auch in der Druckeranzeige selbst findet sich keines der im MCT neu registrierten HFA Papiere...
Warum werden diese Papiere nicht im Druckermenü angezeigt, was habe ich bei der Registrierung oder im Workflow falsch gemacht ???
Danke für die Hilfe oder Ideen...
Rainer
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
vorweg Du hat alles richtig gemacht! Die Erklärung liegt darin, dass am Druckermenü nur die Medien für den oberen Schacht angezeigt werden. Die HFA Papiere sind aber aufgrund ihrer Papierstärke i.d.R nur für den hinteren Schacht gedacht. Darum kannst du diese Medien nur wie folgt am Drucker anzeigen: Verschiedene Einstellungen - Geräteeinstellungen - Papiereinstellungen - Papiereinstellungen zu Fach f. ma. Zufuhr.
Dort wirst du deine Medien die Du per am1x Dateien im MCT geladen hast auch finden :-)
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ...
Übrigens Du musst das Medium am Drucker nicht extra einstellen wenn Du z.B. aus PPL oder PS / LR ausdruckst. Es genügt dort in der SW und im Druckertreiber das Medium auszuwählen der Rest geht automatisch wenn das Medium bereits über das MCT im Drucker geladen ist.
VG Artur
das geht vermutlich nur mit Tricksen. Man kann versuchen mit dem MCT ein eigenes Profil (am1x) zu erstellen, das auf der Grundlage eines Mediums für den oberen Einzug basiert und stellt die Parameter aber für das dickere Papier ein. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, habe aber davon gehört (K1 Studio Webinar Link kann ich dir in einer PM geben) das es möglich ist. Canon hat sich natürlich schon was dabei gedacht, warum dickes Papier nur über den manuellen Einzug laufen soll, da der Papierweg geradliniger verläuft.
Bin schon auf einen Erfahrungsbericht von dir gespannt ...
VG Artur