Canon Print Studio Pro verschwunden in Adobe CC

edited Oktober 2020 in RIP - Software
Liebe Freunde des guten Bildes,

seit meinem letzten Update der Adobe Creative Suite finde ich das Canon Print Studio Pro nicht mehr. Ist das nicht mehr kompatibel oder wurde es nur woanders versteckt. Ich verwende Photoshop und Lightroom.

Danke für Hinweise und Grüße
Wilczek
Getaggt:

Kommentare

  • Schau mal nach, ob der Plugin Ordner mit verschoben wurde?
  • Moin Wilczek,

    das sollte normalerweise funktionieren.

    Ich möchte aber gerne nochmals den Nachfolger der Software anpreise, Professional Print & Layout. Die Oberfläche ist sehr ähnlich dem Print Studio, aber dieses Tool kann auch als Stand-Alone Version gestartet werden und dort dann direkt tiff und jpg geöffnet und gedruckt werden. Wie der Name sagt, hier können jetzt auch mehrere Bilder auf einer Seite frei platziert werden. Natürlich installiert die Software auch ein PlugIn für Photoshop oder Lightroom, so dass Bilder direkt aus dieser Applikation in die PPL verschoben werden können.
  • Hallo Canon,
    danke für den Hinweis. In dem neuen PlugIn wird der XPS-Drucker mit 16 Bit nicht mehr angesprochen. Das gefällt mir nicht.
  • Moin Wilczek,

    das Professional Print & Layout nutzt nicht den Windows Treiber, sondern der Treiber ist in der Software integriert. 16 Bit sind damit gewährleistet.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Klaus
  • Hallo Canon,
    in Photoshop 2021 wird auch die professional print & layout Software nicht mehr als PlugIn unterstützt, wohl weil Adobe die PlugIn-Verwaltung geändert hat. Gibt es da eine Lösung, trotzdem wieder aus Photoshop heraus auf die Canon Drucksoftware zuzugreifen?
    Grüße
    Wolfgang
  • Einfach aus dem alten Photoshop kopieren. Aus dem Plugin Verzeichniss. Gerade gemacht. Läuft
  • Hallo zusammen,
    auch wenn ich nach wie vor Probleme mit dem Canon Print Studio pro in Verbindung mit CC 2021 und Big Sur habe, das professional print & layout läuft nach wie vor gut. Was mich am professional print & layout stört ist, dass ich keine SW-Bilder laden kann, wenn ich SW drucken möchte, sondern diese erst in RGB wandeln muss. Ansonsten zeigt es keine Farbverschiebungen gegenüber dem CPS.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.