Capture one
Ich benutze derzeit nicht Capture one.
Ich besitze seit kurzem die neue Canon R5.
Der Kamera beigefügt ist DIGITAL PHOTO PROFESSIONAL 4. Damit ist die Konvertierung der Canon - RAW 3 Dateien in TIFF
extrem langsam ( MAC PRO 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 ; Arbeitsspeicher 16 GB 1866 MHz DDR3 unter Catalina 10.15.6 ).Pro Bild kann man ca. 1 Minute veransclagen.
Ich bin kein Anfänger, mach ich irgendetwas falsch?
Hat irgend jemand Erfahrung mit Capture one Pro 21 und weiss aus eigener Erfahrung, ob dieses Programm die Konvertierung deutlich schneller erledigt als DPP 4.
Capture one ist nicht billig, bevor ich diese Investition tätige wären mir Erfahrungen von Anwendern hilfreich.
Oder gibt es eine andere Software als DPP die Canon RAW 3 schnell und GUT (!) konvertiert.
Charles
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ca. eine Stunde. Wenn es z. B. in der Hälfte der Zeit ginge wäre das schon sehr interessant.
Das wären dann bei deinen 60 Files auf meinem Rechner so um die 23 Minuten mit DPP4 und knapp über 2 Minuten mit C1.
Ich hoffe, das hilft dir weiter - ja C1 ist teuer - ich komm aber immer wieder retour, weil mir das Ergebnis am besten gefällt und auch der Workflow perfekt ist für mich.