Papiereinzug Epson 3880 - hinten problematisch
wenn ich z.b. Fine Art Wiliam Turner bedrucke, brauche ich das hintere Fach für den Einzug.
Leider funktioniert das sehr selten auf Anhieb, ich muss beim Einzug immer händisch ordentlich "nachhelfen".
Es kommt fast immer die Fehlermeldung mit der Schräglage des Papiers.
Gibt es eine Lösung für das leidige Thema oder habe das vielleicht eh nur ich ?
Danke für die Tips und Hilfen.
Lg. Toni.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Wenn das Papier nur ein wenig schräg eingezogen wird und der unbedruckte Rand hinter einem Passepartout verschwindet, kannst du die Warnung auch ausschalten.
lg, Wolfgang
den 3880 gibt's (bei mir) schon länger nicht mehr ... Anders als den P800 konnte ich ihn aber auch mit leicht gebogener Blattware füttern, nur mussten die Kanten sauber und rechtwinklig geschnitten sein. Der rückwärtige Einzug ist für 0,29 bis 0,5 mm Papierstärke spezifiziert.
Dicke und steife Papiere gehören in den Fronteinzug. Dort kann man die Lage des Papierbogens per Hand justieren, während beim Stapel- und rückwärtigen Einzug die "Gummirolle" für den ersten (hoffentlich geraden) Papiereinzug sorgt.
Beim Fronteinzug kannst du nicht randlos drucken und die Druckränder sind auch anders (DE S.69/95/222 / EN S. 67/91/211). - Probiere den Papiersensor aus. Vielleicht klappt das beim Fronteinzug sogar mit gerissenen Büttenrand.
lg, Wolfgang