Papierempfehlung Canon Prograf Pro-1000
Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!
Ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen und würde nun auch gerne eine Frage an die Experten des Forums stellen.
Ich bekomme demnächst einen Canon Prograf Pro-1000 und frage mich ob Ihr mir passendes Fotopapier empfehlen könnt?
Speziell geht es um mattes und glänzendes Papier mit gutem Preisleistungsverhältnis für die "daily prints".
Sprich die Qualität steht zwar im Vordergrund, es kommt aber nicht auf die letzten zwei Prozent zur Perfektion an.
Wichtig ist, dass Farbprofile vorhanden sind.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich und bedanke mich schon jetzt für Antworten!
Grüße Til!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
kommt schwer drauf an, was du unter Qualität verstehst:
Hoher Farbumfang
Hoher Dichteumfang, also möglichst tiefes Schwarz
Geringe Empfindlichkeit der Oberfläche
Schnelle Trocknung
Gute Haptik, also vernünftiges Papiergewicht und Dicke und Struktur
Welche Größen sollen gedruckt werden?
Welcher Preis ist denn für dich günstig?
Schau einfach mal bei Photolux nach. Da wirst du sicher fündig.
Mit den RC-Papieren kannst du deine Daily Prints dann machen. Von den Möglichkeiten des Drucker bist du dann aber noch 20% von den letzten zwei Prozent entfernt.
Grüße
Maximilian
für das "Daily Business" würde ich auf Tecco PM230 matt tippen und das Tecco PL250 Luster oder GLU190Plus. Gibt auch da Musterfächer um es sich vorab anzusehen.
Gruß
Oliver
Die Papiergröße ist zweitrangig, da ich das Papier zuschneiden kann (also ist groß besser).
Die Bildqualität und direkt danach der Preis stehen im Vordergrund.
Jeweils ein glänzendes und ein mattes mit hohem Dichteumfang und jeweils ein glänzendes und mattes mit hohem Farbumfang.