SC-P800: Druckhäufigkeit und Eintrocknen
Guten Tag,
ich tauche gerade in die Welt des FineArt-Printings ein, wenngleich das zur Zeit nur theoretisch ist, da ich noch keinen Drucker gekauft habe.
Es soll wohl aber der SC-P800 werden.
Jetzt ist es so, dass ich nach einer enthusiastischen Anfangsphase vermutlich seltener drucken werde, vielleicht so 2 mal im Monat oder auch mal 2 Monate gar nicht.
1) Vertragen das Druckkopf und Patronen oder ist mit Schäden durchs Eintrocknen zu rechnen?
2) Was würde in so einem fall die Reparatur kosten falls Spülen nicht hilft?
3) Würde es was bringen alle 2 Wochen oder so mal nen kleinen Druck zu machen um Eintrocknen vorzubeugen?
Für mich wäre es sowieso ein reines Hobby und ich würde nur aus Spaß daran, das fertige Bild selbst zu produzieren, drucken. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich vielleicht auch mal was von meinen Landschaftsfotos verkaufen, dann erhöht sich die Frequenz, aber damit rechne ich vorsichtshalber erstmal nicht.
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen
Beste Grüße
Robin
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Welcher Wenigdrucker denkt schon daran jede Woche einen Testdruck zu machen oder was mache ich wenn ich mal drei Wochen (oder länger) in Urlaub bin? Dann müsste meine Nachbarin neben Blumengießen und Katze füttern auch noch regelmäßig einen Testdruck machen.