Stylus Pro 3880 druckt nur eine Hälfte des Bildes (unter Lightroom 5))

Hallo Leute,

habe folgendes komisches Problem, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich drucke eigentlich fast ausschließlich unter Lightroom 5 und bin eigentlich soweit ganz zufrieden. 
Es kommt allerdings immer wieder mal vor (so ca. alle 5-7 Drucke) das ein Bild nur "halb" gedruckt wird. D.h. es fehlt die untere oder auch die seitliche Hälfte. Firmware und Druckertreiber sind auf dem aktuellen Stand. Ziemlich Ärgerlich bei den teueren Papieren, oder?
Weiß jemand Rat? Ach so, habe MacOS 10.8.5 am Start.

viele Dank für Eure Hilfe!
Gruß Jens 

Kommentare

• Hi,

ich hatte das auch mit einem Epson-Drucker und es hat mich fast bis zur Weissglut getrieben! Weisst du, was bei mir dann nachher geholfen hat? - Ein 'ganz einfacher' Tausch des Druckerkabels! 
    Unglaublich, aber es hat geholfen. Seit dem nie wieder vorgekommen. 

Übrigens hat mich der Service auf diese Idee gebracht. Keine Ahnung, was da am Kabel war, weil ich auch z.B. ne externe Festplatte damit einwandfrei betreiben konnte - aber es lag bei mir wirklich am Kabel. 
  • Danke für den Tipp!

Werd ich auf jeden Fall ausprobieren, Treiber hab ich auch schon neu installiert.
    Das USB-Kabel hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel....

Gruss Jens
  • Wie ist denn dein Versuch ausgegangen? 
  • Danke der Nachfrage! Das ist ja ein tolles Forum hier!
    Mit dem neuen Druckerkabel läuft im Moment alles wie geschmiert. Bisher keine Fehldrucke, ich habe aber im Moment auch nicht so ein grossers Druckvolumen. Wenn es interessiert werde ich in ein paar Wochen nochmal ne Rückmeldung geben!

Viele Grüsse
    Jens
  • So, kurze Rückmeldung nach mehreren Monate des weiteren Druckens.
    Bisher keine Probleme mehr gehabt.

Es lag also wirklich am Kabel!

Danke nochmals für die Hilfe!

Gruß
    Jens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.