Epson Pro 3800 - Gelb mischt sich mit schwarz
Der Drucker arbeitete bisher einwandfrei. Plötzlich mischt sich beim Düsentest Schwarz in die gelbe Farbe und die Ausdrucke erhalten Rotstich. Wer kann mit Rat geben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ich dachte erst, das sei mein thread, ich hatte letztes Jahr exakt dasselbe Problem mit meinem 3800er. Eine Epson - Vertragswerkstatt hat den Drucker kostspielig durchgecheckt, eine neue Schwarzpatrone reingemacht, Düsentest usw., nach ein paar Drucken war es wieder genauso und ich um 180 Euro ärmer. Armselig. Den Drucker hab ich einfach abgeschrieben, ich werde nicht versuchen, den bei Epson reparieren zu lassen. Meiner war ca. 5-6J alt, aber nicht sehr viel benutzt, mich hat das ziemlich enttäuscht, die Lebensdauer sollte bei einem so teuren Gerät einfach länger sein. Ich denke nicht, dass ich mir noch mal so einen Drucker von Epson kaufe. Zu teuer.
wenn irgend jemand weis, wo die Ursache liegt, wäre es gut zu erfahren.
Habe auch noch so ein Gerät.
Robert
Oder man bekommt Preise genannt bei denen schon eher an an einen Neukauf des Gerätes denkt.
Wer mag hinter solchen Vorgehensweisen Böses vermuten?
Man erhält heute nur noch Produkte mit zeitlich beschränkter Funktion, bestes Beispiel sind die aktuellen Großformatdrucker 3880, 4900, 7890, 7900 usw.. Ich habe noch nie soviele negative Berichte gelesen wie über diese Druckermodelle, und das weltweit.
LG, Bela