Epson Stylus 7800 erkennt keine Patronen mehr. Kann mir jemand einen Rat geben?
Hallo zusammen, ich habe einen Epson Stylus Pro 7800 welchen ich seit längerer Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) nicht benutzt habe. Nach dem ersten Einschalten habe ich noch einen Testdruck aktivieren können jedoch hat sich der Drucker dann abgeschaltet mit dem Hinweis auf eine fehlende Farbe. Nach mehrmaligem Neustart erkennt der Drucker alle Patronen als leer. Ich vermute, daß die Farben eingetrocknet sind. In den Leitungen erkennt man viele Luftblasen. Kann ich die eingetrockenen Leitungen und ggf. den Druckkopf wieder reinigen und lösen? Hat jemand einen Tip/Link oder einen Hinweis wie man das Problem lösen könnte?
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Wenn der Drucker mehrfach ein- und ausgeschaltet wird, verbraucht er bei jedem Einschalten Farbe für den Reinigungsprozess. Irgendwann sind dann alle Farbe leer.
Dass die Leitungen eingetrocknet sind, halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde es mal mit neuer Tinte probieren.
Grüße Jürgen
Der 7800-er verbraucht beim Reinigen des Kopfes wesentlich weniger Tinte als er "glaubt". Ich habe angeblich "leere" Patronen gewogen und es waren noch 70 ml Tinte im Tank.
Viele Grüße
Sascha
Grüße Jürgen