R 2880 Düsenreinigung
Hallo guten Tag,
habe folgendes Problem. Trotz mehrmaliger Düsenreinigung bleibt die Magenta Düse unsauber.
Das Düsentestmuster ist mehrfach unterbrochen.
Mehrere Reinigungsvorgänge brachten keine deutlich sichtbare verbesserung des Düsenmusters.
Erstaunlicherweise sind die Ausdrucke von Bildern aber fehlerfrei sowet ich das sehen kann.
Habe allerdingst keine weitere Erfahrung.
Kann mir jemand sagen ob es noch andere Möglichkeiten zur erfolgreichen Düsenreinigung gibt.
Für Hilfe und oder Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß joko
habe folgendes Problem. Trotz mehrmaliger Düsenreinigung bleibt die Magenta Düse unsauber.
Das Düsentestmuster ist mehrfach unterbrochen.
Mehrere Reinigungsvorgänge brachten keine deutlich sichtbare verbesserung des Düsenmusters.
Erstaunlicherweise sind die Ausdrucke von Bildern aber fehlerfrei sowet ich das sehen kann.
Habe allerdingst keine weitere Erfahrung.
Kann mir jemand sagen ob es noch andere Möglichkeiten zur erfolgreichen Düsenreinigung gibt.
Für Hilfe und oder Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß joko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: R 2880 Düsenreinigung
Hallo,ich nutze auch den 2880. Da ich nicht regelmäßig drucke, habe ich auch das Problem, dass ab und an das "Düsentestmuster" nicht einwandfrei ist. Ich nutze nicht die Originalpatronen sondern die Pigmenttinte für Epson R2880 von FotoDesign Winkler. Ein Tipp von Herrn Winkler - der Service ist hier einfach TOP! - hat mir "geholfen".
Den Druckkopf über ein Stück Küchenpapier, dass mit Glasreiniger getränkt ist, schieben und einwirken lassen. Auf der Homepage - www.winkler-fotodesign.de - gibt es noch mehr Tipps.
Auf der Homepage von "www.farbenwerk.com" gibt es hierzu auch Anleitungen und Tipps.
Grüße
Willi