Ersatz fuer HP Advanced Photo Paper Satin-Matt Q5462A

Hallo Leute,

HP hat offensichtlich die Produktion der DIN A3+ Fotopapiere eingestellt:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Nutzung-von-Druckern-und-All-in/Einstellung-HP-Advanced-Fotopapier-in-A3/td-p/6638

Ich habe sehr gerne das HP Advanced Photo Paper Satin-Matt Q5462A verwendet, daher bin ich nun auf der Suche nach vergleichbarem Papier. Auf der letzten Packung die ich noch habe ist ein Aufkleber:

PRODUCT OF SWITZERLAND
CH00403517

vielleicht ist das ein Hinweis auf den ursprünglichen Hersteller, ich hab dazu leider nix gefunden.

Kennt jemand ein Papier das vergleichbar ist?

Danke, Wolfgang

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Ersatz fuer HP Advanced Photo Paper Satin-Matt Q5462A

Hallo Wolfgang,

in diesem Fall lautet die Lösung des Rätsel mit großer Wahrscheinlichkeit ILFORD. Allerdings lassen sich die Kunden vom Hersteller teilweise bestimmte Eigenschaften exklusiv zusichern. Beispielsweise eine bestimmte Grammatur oder eine Oberflächeneigenschaft. Das bedeutet, dass es ein 100% identisches Material bei dem jeweiligen Herstellern nicht zwingend geben muss. Ähnlichkeiten helfen jedoch häufig auch ein Ersatzprodukt zu finden.

Mit den besten Neujahrsgrüßen

Hermann Will
  • edited Januar 1970

Re: Ersatz fuer HP Advanced Photo Paper Satin-Matt Q5462A

Als Eratz von HP kommt evtl. das Premium Plus Photo Satin mit einer Grammatur von 286g in Frage.
    Das Everyday Photo Satin hat eine Grammatur von 235g. Allerdings weiß ich nicht ob es dieses auch in A3+ Ausführung gibt. Verwende es nur als Rollenpapier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.