EPSON stylus pro 3800 Papiereinzug
A4-Papier 230 g wird, wenn im Stapel von 10 Blatt und mehr eingelegt, mitunter nicht sauber eingezogen, also auch nicht bedruckt. Das jeweilige Blatt wird durchtransportiert, das nächste dann - vielleicht - korrekt gedruckt. Die Blätter einzeln einzulegen ist lästig.
Ich achte darauf, daß der Stapel unten und seitlich bündig eingelegt wird.
Hat jemand einen Tipp zwecks Abhilfe?
Ich achte darauf, daß der Stapel unten und seitlich bündig eingelegt wird.
Hat jemand einen Tipp zwecks Abhilfe?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: EPSON stylus pro 3800 Papiereinzug
Mit 230g bewegst Du dich im Grenzbereich für den automatischen Einzug.Ist das Papier vielleicht etwas zu steif?
Ist es BB oder SB geschnitten, d.h. krümmt es sich längs oder quer? Letzteres wäre ein Aus-Kriterium!
Ist es beim Einzug etwas nach oben oder unten gebogen? Letzteres wäre ebenfalls nicht gut.
Viele Grüße, Gerhard
Re: EPSON stylus pro 3800 Papiereinzug
Hallo!Kann das nur bestätigen ... ab ca. 230g und besonders bei matten Papieren funktioniert der automatische Papiereinzug leider nicht mehr optimal. Habe deswegen meinen 3800er kürzlich beim Epson-Service gehabt - Ergebnis - "Das ist beim 3800er normal ...".
Habe jetzt noch einen 4800er, da läuft das wie geschmiert und man kann dann auch mal unbeaufsichtigt einen Schwung bilder drucken. Mit dem 3800er geht das leider gar nicht ...
Viele Grüße!
Hubert