Hahnemühle PhotoCards mit SPro 3800

Ich habe hier einige Hahnemühle PhotoCards (die aus den kleinen Metallschachteln). Halte dieses Produkt für eine sehr gute Idee bei kleinen Geschenken etc. Bedrucken würde ich gerne mit einem Epson 3800 Pro.

Nun die Probleme:
Ich habe verschiedene Varianten. Allgemein kann ich nur den normalen Einzug verwenden, da die anderen Spezialeinzüge nicht für so kleine Materialien gedacht sind. Wenn ich nun das FineArtBaryta 325 über den Standardeinzug verwende, bekomme ich am Anfang und am Ende starke Schmierer auf den Karten. Die Einstellung "randlos" hilft auch nicht, der Rand bleibt nicht sauber. Die Karten sind überhaupt nicht flexibel, die leichte Biegung durch den Einzug bleibt bestehen und dadurch stossen die Ecken an. Hat einer eine Idee?

Beim PhotoRag MK soll laut Hanemühle für das Papier die Einstellung "Velvet FineArt" benützt werden. Die gibt es aber nur in Verbindung mit den Spezialeinzügen, nicht beim Standardeinzug. Diese Karten kann ich also gar nicht im Standardeinzug verwenden. Hat hier einer eine Idee?

lg
reinhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle PhotoCards mit SPro 3800

    Hallo Herr Becker,

    wir haben ihnen auf Ihre Mail gestern die Information zugesendet, das sie hier bitte einmal mit "Archival Matt" drucken möchten.
    Konnten Sie hiermit den Abdruck auf dem Papier vermeiden ?

    Gerne stehen wir Ihne für Rückfragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hahnemühle FineArt GmbH
    i.V. O. Scheithauer
  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle PhotoCards mit SPro 3800

    Hallo Herr Scheithauer,

    ich habe die gleichen Probleme wie Herr Becker. Könnten Sie mir bitte einmal ausführlicher darstellen, was Sie konkret mit "Archival Matt" meinen und wo welche Einstellungen vorzunehmen sind.

    Herzlichen Dank
    Werner Schmidt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.