Epson 4800 snow leopard und profile aus der zeit von leopard

Liebe Leute,

ich habe mir zu einer Zeit als das System von Apple noch 1.8 als Standardgammawert nutzte Druckerprofile erstellt. Unter 10.6.4 werden die Drucke aus Photoshop mit diesen Profile immer zu dunkel - vergleichbar dem Unterschied zwischen 2.2 und 1.8.
Ich habe viel rumexperimentiert, mit verschieden Monitorgammas, Monitorkalibrierungen mit eye-one-display, verschiedenen Druckereinstellungen usw. ohne ein befriedigenes Resultat zu erzieheln, so dass eigentlich nur der Schluss bleibt, dass die Umstellung von Apple die alten Profile unbrauchbar gemacht hat.

Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrung und einen geeigneten Workaround wie die Drucke mit den alten Profilen wieder so aussehen wie ich es aus 10.5.8 gewohnt bin? Ich habe damals die Profile für teures Geld erstellen lassen und würde dieses sehr ungern wiederholen.

Weder dem Epson- noch dem Applesupport war dieses Thema vertraut, aber sowohl der Epson- als auch der nette Apfelmann wollen sich aber drum kümmern.
Vieleicht kann man das aber abkürzen!????

Ratlose Grüße an die Welt

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 4800 snow leopard und profile aus der zeit von leopard

    eine lösung brachte das update auf cs5. wenngleich diese option teuer und daher unbefriedigend ist erfolgt der druck nach installation der tryout-version wieder im tollerierbaren bereich.

    weder apple noch epson hatten mir das als mögliche option angeboten und hatten immer nur aufeinander verwiesen - merkwürdig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.