Generisches Druckerprofil EPSON R2880
Hallo zusammen,
ich möchte mir neue Druckerprofile für meine Papiere erstellen. Hierzu benötige ich allerdings zuerst ein generisches Druckerprofil für meinen Epson R2880. Leider finde ich hierbei leider keinen in meinem System (OSX 10.6.4). Alle Treiber bzw. das System ist auf dem aktuellsten Stand.
Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, woher ich ein generisches Druckerprofil herbekomme?
Danke und Grüße
Sveni
ich möchte mir neue Druckerprofile für meine Papiere erstellen. Hierzu benötige ich allerdings zuerst ein generisches Druckerprofil für meinen Epson R2880. Leider finde ich hierbei leider keinen in meinem System (OSX 10.6.4). Alle Treiber bzw. das System ist auf dem aktuellsten Stand.
Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, woher ich ein generisches Druckerprofil herbekomme?
Danke und Grüße
Sveni
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Generisches Druckerprofil EPSON R2880
Ich verstehe Deine Fragestellung nicht. Auf welche Weise willst Du Deine Profile erstellen?Mit den gängigen Paketen (Spyder Print, Colormunik etc.) brauchst Du kein Druckerprofil, sondern erstellst es Dir zu Deiner Papier/Tinte-Kombi aus dem mitgelieferten Programm. Dabei wird ein entsprechendes Messchart mit Standard-Druckereinstellungen ausgedruckt und nachher vermessen.
Das Programm errechnet aus dem Ergebnis das Papierprofil zur Tinte-/Drucker-Kombi.
Da fällt mir ein: meinst Du vielleicht einen "generischen Druckertreiber"? Den bekommst Du bei epson.de unter Support, lässt sich kostenlos herunterladen.