Epson Stylus Pro 4000

Hallo Gemeinde,

mir wurde vor kurzem ein Espon Stylus Pro 4000 geschenkt. Leider ohne jeglicher Dokumentation und Software. Satz Tinte habe ich über Händler gekauft (war nicht ganz so billig ;-). Papier nutze ich GMG semimatte 250 Gramm von der Rolle. Jetzt ergeben sich für mich mehrer Probleme:
1. Ich drucke direkt aus der Anwendung - also aus PS oder Illustrator, jeweils CS4, ohne RIP.
2. Gibt es selbst auf der Epson Seite keine "anständigen" Treiber mehr - MAC OSX 10.6.4
3. Bekomme ich bei sw Drucken kein anständiges sw hin. Für mich sieht es immer aus als würde das sw getont.

Jetzt mal ganz blöd gefragt:

Gibt es irgendeine Grundeinstellung bzw. irgendwo eine simple erklärte Anleitung welche EInstellungen bzw. welche "Häckchen" ich im Druckmenü setzten muss um ein einigermaßen anständiges Ergebniss zu bekommen?
Ich hab' schon unendliche Profile zugewiesen, ausprobiert und und und.... Doch wo weise ich die Profile zu? In der Anwendung? Im Druckmenü? Bei Beiden? Wenn bei Beiden dann wo welches??? Fragen über Fragen.

Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Danke & Gruß Frenzel

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson Stylus Pro 4000

Hallo wird schwierig ohne weitere Unterstüzung ( Software ) metameriefrei zu drucken. Eine Lösung wäre über ein Rip ( Quad Tone Rip )
    Ich stehe vor dem selben Problem, habe nämlich auch den Drucker. Handbuch und aktuelle Treiber gibts auf der Epson Homepage. Wer definitiv helfen kann ist Fotodesign
    Winkler bei Ulm. Er druckt auch mit diesem Drucker und bekommt perfekte Ergebnisse hin. Ich meine er nutzt die Rip Software Colorburst. W
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.