Drucken aus Word heraus beim Epson 3880
Hallo zusammen
Ich verstehe folgendes im Druckertreiber nicht: Unter Druckereinstellungen kann zwischen Aus und Modus Farbanpassung Epson resp. Adobe wählen. Unter Farbanpassung habe ich die Wahl zwischen Colorsync und Epson Farbanpassung. Wenn ich jetzt aus Word heraus mit einem speziellen Drucker-Papierprofil drucken will, was muss ich dann einstellen? Wenn ich unter Farbanpassung Colorsync wähle kann ich das Profil wählen, was muss ich dann aber unter den Druckereinstellungen wählen?
Danke vielmals für die Antworten
Tannebächler
Ich verstehe folgendes im Druckertreiber nicht: Unter Druckereinstellungen kann zwischen Aus und Modus Farbanpassung Epson resp. Adobe wählen. Unter Farbanpassung habe ich die Wahl zwischen Colorsync und Epson Farbanpassung. Wenn ich jetzt aus Word heraus mit einem speziellen Drucker-Papierprofil drucken will, was muss ich dann einstellen? Wenn ich unter Farbanpassung Colorsync wähle kann ich das Profil wählen, was muss ich dann aber unter den Druckereinstellungen wählen?
Danke vielmals für die Antworten
Tannebächler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Drucken aus Word heraus beim Epson 3880
Hallo,unter Farbanpassung wird "Colorsync" gewählt und danach das entsprechende ICC-Profil des Papiers.
Im Druckertreiber wird das Farbmanagement abgeschaltet, also "Aus".
Man druckt immer nur mit einem Farbmanagement, in diesem Fall hast du die Wahl zwischen dem des Betriebssystems (Colorsync) und dem des Druckers (Epson Farbanpassung im Treiber), für eines muss man sich entscheiden.
Wenn man sich für eines entschieden hat muss das andere deaktiviert werden weil die sich sonst ins Gehege kommen und die Farben dann wieder "unberechenbar" werden.
Würde man mit einer Anwendung drucken die ein eigenes Farbmanagement hat, wie zum Beispiel Photoshop, kommt ein drittes Farbmanagement ins Spiel.
Hier würde dann in der Regel das Farbmanagement von Photoshop bevorzugt, das des Druckertreibers wieder deaktiviert, und das des Betriebsystems ignoriert bzw. ebenfalls deaktiviert.