Hahnemühle Natural Art und Epson R2400

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines R2400. Beim Versuch auf Hahnemühle Natural Art Duo 256 zu drucken hab ich arge Probleme (Format A3 genau: 42x30cm). Papier ins normale Fach (einzeln) einlegen, geht nicht. Nehm mal an zu dick. In das zusätzlich hintere Einzelblatt-Fach einlegen (Drucker zieht Papier automatisch ein), klappt auch nicht. Welche Papiereinstellung nehme ich dafür: A3, A3 manuelle Zufuhr vorne, A3 Einzelblattzufuhr oder was. Nichts davon funktioniert. Dann hab ich noch die Papierführung für dickes Papier versucht. Mal klappts mal nicht. r2400 ist bestimmt ein sehr guter Drucker aber das Papierhandling ist katastrophal oder ich bin zu blöd. WEnn mir also jemand einen Rat geben kann, wäre ich glücklich.

Kommentare

• ww_ww_
    edited Januar 1970

Re: Hahnemühle Natural Art und Epson R2400

*) Oh, da war ich zu schnell. Nur den oberen Einzug kannst du mit mehreren Blatt Papier füttern.
    >> Handbuch auf http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=zbff+oTjl0F8ZpjFZN3NQWoapur0LCgD&id=29295
    >> S.383 ff Bedienung des hinteren Einzugs

... du wählst im Druckertreiber für das dicke Papier den hinteren (schrägen) Papiereinzug aus, steckst das Papier da rein und drückst das Papier leicht nach unten (z.B. an beiden Seiten festhalten). Dann bekommt der Drucker mit, dass du diesen Einzug bedienen willst (ich nehme an, am Boden des Einzugs sitzt ein Microschalter), schaut im Druckertreiber nach, ob du diesen Einzug auch vorher ausgewählt hast (sonst gibt es eine selbstverständlich eine extra Fehlermeldung) - und schon geht's.

Viel Spaß!

lg
    Wolfgang

*) edit
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.