Frage zu Treiber Version Stylus Photo R2400

Kann jemand bestätigen dass die Nummer des Treibers 6.57 auf der Epsonseite

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=zbff+oTjl0FfsAjU002FDBsyGGT+jVC5ThyR&id=324505

für Epson Stylus Photo R2400

letztendlich nur die Paketnummer des Treibers ist ?

Wenn der Treiber installiert wird, erscheint eine andere Nummer ?

Bei mir steht da nämlich 2.53 in Systemeinstellungen > Drucken&Faxen > Drucker > Drucker konfigurieren > Name und Standort für Mac OS X 10.4.11

Jochen

Kommentare

• GSGS
    edited Januar 1970

Re: Frage zu Treiber Version Stylus Photo R2400

Hallo,

das mit den Versionsbezeichnungen habe ich auch noch nie so recht verstanden.

Meine Version (März2009 geladen) wir jedenfalls in Druckeinstellungen/Utility mit "Version 6.53" angegeben.

Somit nehme ich an, dass die aktuelle Version 6.57 ist.

Gruß Gerhard
  • edited Januar 1970

Re: Frage zu Treiber Version Stylus Photo R2400

Jochen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann jemand bestätigen dass die Nummer des
    > Treibers 6.57 auf der Epsonseite
    >
    > Bei mir steht da nämlich 2.53 in
    > Systemeinstellungen > Drucken&Faxen > Drucker >
    > Drucker konfigurieren > Name und Standort für Mac
    > OS X 10.4.11

Hallo,

unter MacOS gibt es zwei Druckertreiber. Einmal den Epson (Version 6.57) und einmal den Gutenprint (OpenSource Treiber). Der Gutenprint Treiber installiert sich von selbst, wenn man den Drucker anstöpselt ohne den Epson Treiber vorher installiert zu haben. Wenn man danach den Epson Treiber installiert, bleibt der Gutenprint Treiber erhalten. Der Gutenprint Treiber hat ganz andere Einstellungen (unterstützt zum Beispiel keine FineArt Papiere). Ich denke, dass der mit der Version 2.53 der Gutenprint Treiber ist. Klar ist es für mich nicht ganz, es ist eher ein Mysterium. Unter Snow Leopard will die Apple Software Aktualisierung auch ständig den 2.53 Treiber nachinstallieren. Damit wird der Epson Treiber einfach gelöscht. Musste schon x-Mal den Epson Treiber nachinstallieren. Dazu sind ganz bestimmte Schritte notwendig um den Gutenprint Treiber loszuwerden (der ist resistent), die ich von der Epson Hotline bekommen habe. Kann ich posten, wenns interessiert und ich zu Hause bin.

Ciao
    Rocky
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.