Spuren beim Epson 3880

Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat ein Problem mit einem Epson 3880:

Oft (nicht immer) sind deutliche Walzenspuren auf den Ausdrucken zu sehen. Benutzt wird übliches Fotopapier (ca. 280g) und die hintere Zuführung. Der Druck erfolgt vom Mac unter Nutzung von LR (beides ist mir unbekannt),

Ich besitze einen Epson 3800 und hatte so ein Problem selbst bei dickeren Papieren nie….

Wer hat eine Idee?

Dank & Gruß
Volker

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Spuren beim Epson 3880

Könnte sich um Verunreinigung der Transportwalzen handeln. Es gibt da so ein Reinigungspapier, z. B. bei Wehmeyer. Das lässt man ohne zu drucken durchlaufen, so dass Papierstaub etc. auf dem Papier kleben bleibt. Das Papier ist teuer, lässt sich aber mehrfach verwenden.
  • edited Januar 1970

Re: Spuren beim Epson 3880

Hallo Volker,

funktioniert es beim normalen Standardeinzugsschacht? Der Standardeinzugsschacht verträgt locker 280g glänzendes Fotopapier. Beim Standardeinzugsschacht von 3800/3880 geht sogar das Epson Traditional (330g) ohne jegliche Probleme.
    Nimm mal ein Epson Premium Glossy (255g) her und druck es mit "Premium Glossy" Einstellung über den Standardeinzugsschacht aus. Wenn da auch Walzspuren zusehen sind, dann ist es definitiv ein Fall für den Epson Support. Da es sich um ein 3880er handelt, ist die 1 Jahr Epson Herstellergarantie sicherlich noch nicht verstrichen. ;-) Also ich persönlich würde auf jeden Fall innerhalb der Garantie den Support in Anpruch nehmen, dafür sind die ja da.

Lg,
    jus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.