Epson 3880 kalibrieren mit Siver Haze (DTP 20)
Hallo zusammen
Ich habe bei der Druckerkalibration mit folgender Ausrüstung zwei Probleme.
Epson 3880
Quato Silverhaze mit iColor Print 1.6 Software
Mac Book Pro
Snow Leopard
Hardware kalibrierter Eizo CG 222W Delta E max 4.1 Durchschnitt 0.8
5800 K, Gamma 2.2, 120
1. Problem
Beim Ausdruck der Testcharts werden die Charts hälftig abgeschnitten. Ich kann daher nicht direkt aus der Software drucken
2. Problem
Wenn ich die Charts aus CS4 heraus ausdrucke und in PS und im Druckertreiber das Farbmanagement ausschalte wird ein sehr kleines Profil erstellt (die Papier Werksprofile sind wesentlich besser und grösser) und die Farben sind viel Kräftiger als wenn ich den Softproof mit dem entsprechenden Profil betrachte.
Was mache ich falsch, kann mir jemand Helfen. Danke vielmals
LG Tannebächler
Ich habe bei der Druckerkalibration mit folgender Ausrüstung zwei Probleme.
Epson 3880
Quato Silverhaze mit iColor Print 1.6 Software
Mac Book Pro
Snow Leopard
Hardware kalibrierter Eizo CG 222W Delta E max 4.1 Durchschnitt 0.8
5800 K, Gamma 2.2, 120
1. Problem
Beim Ausdruck der Testcharts werden die Charts hälftig abgeschnitten. Ich kann daher nicht direkt aus der Software drucken
2. Problem
Wenn ich die Charts aus CS4 heraus ausdrucke und in PS und im Druckertreiber das Farbmanagement ausschalte wird ein sehr kleines Profil erstellt (die Papier Werksprofile sind wesentlich besser und grösser) und die Farben sind viel Kräftiger als wenn ich den Softproof mit dem entsprechenden Profil betrachte.
Was mache ich falsch, kann mir jemand Helfen. Danke vielmals
LG Tannebächler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson 3880 kalibrieren mit Siver Haze (DTP 20)
Hallo zusammenEin Teil meiner Frage hat sich hier im Forum beantwortet. Im Tread Drucken mit Profil in Snow Leopard ist unmöglich ist beschrieben dass Leopard, CS4 und Epson Drucker nicht ohne Farbmanagement gedruckt werden kann. Dies hat bei meinen Charts zum Problem geführt. Die Lösung ist auch angegeben.
Eine Lösung für den Ausdruck der Charts direkt aus iColor Print habe ich bis jetzt aber noch nicht und hoffe noch auf Hilfe.
LG Tannebächler