Papiereinzug R2400 und PhotoRag 188
Hallo,
trotz suchen bin ich nicht fündig geworden und nun nach 2 Tagen mit den Nerven so ziemlich am Ende:
Ich möchte mit dem R2400 den hinteren Einzelblatteinzug verwenden, weil sich der normale (mehrfachblatt)-Einzug verschluckt und das Papier nicht ordentlich einzieht. Die Bilder sind 20,5 mm breit. Der Drucker meldet aber einen Fehler, dieses Papier sei nicht für dieses Fach geeignet, und druckt nur, wenn ich Manuell (Rolle Randlos) auswähle, dann druckt er mir die Bilder aber auf die 21cm Breite, also vergrössert aus. Das will ich nicht. Auch das Anlegen eines Dokumentes mit weissem Rand hat nichts gebracht: Trotzdem ist das Papier voll bedruckt...
Könnt Ihr mir helfen?
Und: Welches Papier im Epson-Menü wählt Ihr aus? Derzeit habe ich da Archival Matte Paper ausgewählt. Hahnemühle gibt irgendwie nichts an...
Das ist doch ein ziemlicher Standard, dieses Papier, oder?
Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich habe langsam das Gefühl, der R2400 ist eine ziemliche Diva...
Massawa
trotz suchen bin ich nicht fündig geworden und nun nach 2 Tagen mit den Nerven so ziemlich am Ende:
Ich möchte mit dem R2400 den hinteren Einzelblatteinzug verwenden, weil sich der normale (mehrfachblatt)-Einzug verschluckt und das Papier nicht ordentlich einzieht. Die Bilder sind 20,5 mm breit. Der Drucker meldet aber einen Fehler, dieses Papier sei nicht für dieses Fach geeignet, und druckt nur, wenn ich Manuell (Rolle Randlos) auswähle, dann druckt er mir die Bilder aber auf die 21cm Breite, also vergrössert aus. Das will ich nicht. Auch das Anlegen eines Dokumentes mit weissem Rand hat nichts gebracht: Trotzdem ist das Papier voll bedruckt...
Könnt Ihr mir helfen?
Und: Welches Papier im Epson-Menü wählt Ihr aus? Derzeit habe ich da Archival Matte Paper ausgewählt. Hahnemühle gibt irgendwie nichts an...
Das ist doch ein ziemlicher Standard, dieses Papier, oder?
Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich habe langsam das Gefühl, der R2400 ist eine ziemliche Diva...
Massawa
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Papiereinzug R2400 und PhotoRag 188
Hallo,es sollte eigentlich "DinA4-manuell-Hinten" heißen oder so ähnlich.
Rolle ja nicht, du nutzt ja ein Blatt und keine Rolle.
Und randlos ist auch falsch, erstens möchtest du ja nicht randlos drucken und dadurch das du "randlos" wählst wird das Bild automatisch vergrössert weil das im Treiber so einprogrammiert ist, es wird ja dann über den Rand des Papiers hinausgedruckt.
Schau doch mal ins Handbuch des Druckers oder in die Hilfe des Druckertreibers, dort sind die möglichen Einstellungen erklärt.
[quote massawa]Und: Welches Papier im Epson-Menü wählt Ihr aus? Derzeit habe ich da Archival Matte Paper ausgewählt. Hahnemühle gibt irgendwie nichts an...[/quote]
Ich weiß ja nicht wo du nachschaust, aber Hahnemühle gibt sehr wohl die Info´s an die du brauchst. Wenn du das ZIP File mit dem Profil geladen hast steht in dem ZIP einmal die pdf was einzustellen ist und das tatsächliche ICC Profil.
Hier die PDF PrintInstruction
http://www.hahnemuehle.com/media/HFA_Eps2400-MK-Handling_Instruction.pdf
Und hier direkt die ZIP mit Profil und pdf
http://www.hahnemuehle.com/media/HFA_Eps2400_MK_PhotoRag.zip
Gruß
Hallo,danke danke danke! Das hab ich glatt überlesen. Warum mann allerdings "Manuell Rolle" und nicht "Einzelblatteinzug" auswählen muss, damit man dieses Papier einstellen kann, ist mir nicht klar.
Jetzt ist alles toll. Danke nochmal.
Massawa