Ist der Epson 7600er ein FineArtPrinter?
Hallo FineArtPrinter
Wenn man so will, bin ich ein Newcomer was Epson FAP betrifft, aktuell drucke ich auf einem HP9180. nun habe ich ein Angebot für einen E7600 erhalten, das grössere Format würde mich reizen! Beim durchlesen der Einträge habe ich kaum welche zum 7600er gelesen, kann das als gutes Zeichen gedeutet werden (zuverlässiges Arbeitstier oder so) oder ist dieser Drucker Out-Of-Time oder nicht FAP-Level?
Ich drucke bevorzugt SW auf Hahnemühlepapier.
Besten Dank und Beste Grüsse - Christian
Wenn man so will, bin ich ein Newcomer was Epson FAP betrifft, aktuell drucke ich auf einem HP9180. nun habe ich ein Angebot für einen E7600 erhalten, das grössere Format würde mich reizen! Beim durchlesen der Einträge habe ich kaum welche zum 7600er gelesen, kann das als gutes Zeichen gedeutet werden (zuverlässiges Arbeitstier oder so) oder ist dieser Drucker Out-Of-Time oder nicht FAP-Level?
Ich drucke bevorzugt SW auf Hahnemühlepapier.
Besten Dank und Beste Grüsse - Christian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Ist der Epson 7600er ein FineArtPrinter?
Hi,also es ist ein FAP :-)
Aber halt schon ersetzt durch den 7880 (oder ist´s doch der 7800).
Aber genau wie die anderen Epson ist es ein guter K3 (s/w) Drucker.
Gruß
Hallo Christian,gegen den 7600er spricht nichts, wenn der Preis stimmt, denn er ist leider schon etwas betagt.
Zur Produkt-Geschichte: Zur Drupa 2000 stelle Epson die ersten Pigment-Tinten (Bezeichnung: Ultrachrome) vor und auch einen Drucker, der den Namen Stylus Pro 7500 trug. Sein Nachfolger, der Stylus Pro 7600 kam etwa 2003 und hatte als Verbesserung neben dem Vollschwarz auch eine Grautinte, um besseren Schwarzweissdruck zu ermöglichen. Im Frühsommer 2005 stellte Epson schließlich die Ultrachrome K3-Tinten vor, die neben Vollschwarz auch LightBlack und LightLightBlack (dies entspricht 18% Grau) umfassen. Mit diesen insgesamt drei Schwarz, respektive Grautönen, erzielt man hervorragende Schwarzweiß-Qualität, das Gerät dazu trägt die Produktbezeichnung Stylus Pro 7800. Dessen Nachfolger heisst 7880 und nutzt k3 Ultrachrome Vivid Magenta Tinten für einen erweiterten Blau- und Magenta-Farbraum.
Ich erkläre das hier deshalb so umfassend, damit Sie wissen, dass der 7600er bis zwar 2005 erste Wahl war, mit jeder Produktgeneration jedoch an Wert verlor.
Übrigens: Nach dem 7880er hat Epson den 7900er zur Drupa 2008 gezeigt, dieser ist seit Frühjahr 2009 im Markt.
Mit besten Grüssen
Hermann Will
Würde mich mal mit winkler Fotodesign in Verbindung setzten. Man holt aus diesen etwas älteren Kisten bei richtiger Anwendung ebenfals hervorragende S/W Prints rausRe: Ist der Epson 7600er ein FineArtPrinter?
Ganz herzlichen Dank an Alle!Fantastisch wie schnell und fundiert die Antworten folgten! Grosses Kompliment auch an Hermann Will, auch hier im Forum zeigt sich die absolut Professionelle Ausrichtung, woran ich mich im Heft immerwieder erfreue. Bravo! So was braucht der Profi und der engagierte Amateur, nicht die immergleichen CopyPaste-Artikel der unzähligen (Digi-)Fotohefte.
Beste Grüsse - Christian