Leichtes Fotopapier
Ich benutze derzeit den Photoprinter HP B9180 - ein tolles Gerät mit phantastischen Ergebnissen auf gutem Photopapier (alle mehr als 220 g/m2). Nun habe ich einen Anwendungsfall, bei dem ich leichteres (weniger als 180 g/m2) Photopapier bräuchte. Gibt es etwas hochwertiges in dem Bereich?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Leichtes Fotopapier
Hallo,definiere doch mal Fotopapier bitte
Papier, mit beschichteter Oberfläche - idealerweise passend zur Tinte.Re: Leichtes Fotopapier
ja schon klar - idealerweise auch mit eigenem Profil im Druckertreiber ^^....aber was ist für dich Fotopapier ?
Photopapier --> glanz PE Papier wie Photolux oder Tecco oder Ilford hat ? oder
FineArt Fotopapier --> matt oder glanz oder baryt wie Hahnemühle ? oder
Gruß
Okay, ich werde hier mal den konkreten Anwendungsfall nennen: Es geht darum, Grafiken und Bilder in optimaler Fotoqualität zu drucken, und diese Prints dann zur Herstellung von Buttons zu benutzen. Und damit das Herstellen von Buttons funktioniert, darf das Papiergewicht nunmal nicht über ca. 180g liegen.Klar: mein Laserdrucker druckt auch auf Normalpapier. Das ist für Grafiken sehr gut aber eben nicht für Fotos.
Wie hoch ist die Auflage? Evtl. kommt Dir ein Offset-Druck günstiger.Re: Leichtes Fotopapier
Geringe Auflage bis runter zu Einzelexemplaren.Re: Leichtes Fotopapier
Andere Fragestellung: Gibt es Fotodrucklösungen für Normalpapier? Das ganze mit Priorität auf Qulität!Re: Leichtes Fotopapier
Danke für die Hinweise! Ich werde mal testen.