Verschmierte Ausdrucke mit Epson R2400
Hallo,
nun habe ich mal die ersten s/w Versuche mit Monochrom Papieren gemacht.
Ich habe mir den MonoPrint Testpack geholt mit verschiedenen Papiersorten.
Zu Beginn habe ich über die normale hintere Papierzuführung auf dem "Leipzig" Papier recht gute Ergebnisse erziehlt. Dann habe ich mal die etwas dickeren Papiere probiert und diese über die manuelle vordere Zufuhr bedruckt. Diese sind jedoch alle verschmiert rausgekommen. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? An den Treibereinstellungen scheint es imho nicht zu liegen...
Hier mal ein Beispiel: http://www.neophoto.de/files/r2400.jpg
Danke!
nun habe ich mal die ersten s/w Versuche mit Monochrom Papieren gemacht.
Ich habe mir den MonoPrint Testpack geholt mit verschiedenen Papiersorten.
Zu Beginn habe ich über die normale hintere Papierzuführung auf dem "Leipzig" Papier recht gute Ergebnisse erziehlt. Dann habe ich mal die etwas dickeren Papiere probiert und diese über die manuelle vordere Zufuhr bedruckt. Diese sind jedoch alle verschmiert rausgekommen. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? An den Treibereinstellungen scheint es imho nicht zu liegen...
Hier mal ein Beispiel: http://www.neophoto.de/files/r2400.jpg
Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Verschmierte Ausdrucke mit Epson R2400
Heute habe ich Antwort von Monochrom bzgl. meines Problemes bekommen. Meine Probleme konnten dadruch behoben werden...Hallo Herr Hartmann,
diese Schmiermuster treten beim 2400er und dicken Papieren auf, wenn man den vorderen Einzelblatteinzug benutzt, seltsamerweise nur mit dem PC-Treiber (beim Mac lässt sich hier noch eine Anpassung über die Papierdicke vornehmen). Daher empfehlen wir beim R2400 die Papiereinstellung "Ultrasmooth Fine Art Paper" (übrigens identisch mit MonoPrint Avignon, wir kaufen das i der gleichen Papiermühle wie Epson ein) und dann das hintere obere Papierfach (muss ggf. erst noch angesetzt werden), das der Drucker bei dieser Papiereinstellung auch selbst vorschlägt. Das braucht manchmal ein oder zwei Versuche, ist aber die beste Lösung für diesen Drucker.
Leipzig und Arles können in den normalen oberen Papiereinzug.
Bei der nächsten Papierproduktion fließt das dann auch in die Anleitung ein.
Viele Grüße
Andreas Kesberger
Monochrom
Re: Verschmierte Ausdrucke mit Epson R2400
Eine Anpassung der Papierdicke gibt es auch beim PC-Treiber unter Utilitys-Informationen Dickeres Papier.Gruß Werner