Kalibrierung NVIDA GeForce 9600M GT nicht möglich

edited September 2009 in Sonstiges
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr einen Laptop „Amilo Xi 3650“ mit einer Grafikkarte NVIDA GeForce 9600M GT. Ich habe bei meiner Grafikansicht die Wahl zwischen der Anzeige mittels eines Grafikchips auf der Hauptplatine (der meinen Arbeitsspeicher belastet) oder der erwähnten Grafikkarte umschalten zu können(hat wohl etwas mit den Stromspareigenschaften zu tun).
Ich habe grundsätzlich nicht vor die Ansichten zu wechseln, ich möchte über Grafikkarte arbeiten.
Nun zu meinem Problem: Die Kalibrierung des Monitors funktioniert nur mit Einstellung der Ansicht über Grafikchip auf Hauptplatine. Wenn ich auf die Ansicht Grafikkarte umschalte und den Monitor kalibriere, verändert sich die Helligkeit & farbliche Ansicht des Monitors nach der Kalibrierung wieder, als würde eine Program meine „Spyder2express.icm Datei“ boykottieren, also in einen unkalibrierten Zustand. Ich habe schon nach NVIDA Programmen gesucht, die evtl. das Zugreifen auf die icm-Datei verhindert oder beeinflussen. Ich bin am Ende!!
Ich komme einfach nicht weiter und das nervt, nervt …
Vielen Dank für eure Hilfe, Joachim

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Kalibrierung NVIDA GeForce 9600M GT nicht möglich

    Hallo Joachim,

    so auf Verdacht aus der Hüfte geschossen:
    Vielleicht brauchst du für jede Konfiguration ein eigenes Profil. Speichere die Profile unter verschiedenem Namen (intern / Graka ...). Sonst versuche das Profil für den Grafikchip zu löschen, damit der Rechner nur das richtige findet. Ein bischen rumprobieren ... :)

    Ach ja: bei Win XP schau mal hier http://forum.fineartprinter.de/read.php?3,7283,7291#msg-7291 "Microsoft Color Control Panel Applet"

    lg
    Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: Kalibrierung NVIDA GeForce 9600M GT nicht möglich

    Schon mal den Support von Fujitsu und/oder Datacolor bemüht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.