epson 2880 photo rag
Hallo,
seit geraumer Zeit probiere ich Hahnemühle Photo Rag mit meinem Epson 2880 zu bedrucken, doch die von Hahnemühle vorgeschlagenen Einstellungen, die unter den Einstellungen "Fine Art Paper" im Epson Treiber liegen (und nur hellgrau sichtbar sind) lassen sich nicht aktivieren.
Ich habe auch das Hahnemühleprofil geladen und bin nun am Ende meiner Weissheit.
Wie wären die korrekten Einstellungen?
(Drucke ich auf "Epson Ink Jet Quality" sieht Photo Rag ziemlich öde aus)
Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp zu diesem Problem geben.
Arbeite mit Mac OS 10.5 und Photoshop CS3.
Vielen Dank!
seit geraumer Zeit probiere ich Hahnemühle Photo Rag mit meinem Epson 2880 zu bedrucken, doch die von Hahnemühle vorgeschlagenen Einstellungen, die unter den Einstellungen "Fine Art Paper" im Epson Treiber liegen (und nur hellgrau sichtbar sind) lassen sich nicht aktivieren.
Ich habe auch das Hahnemühleprofil geladen und bin nun am Ende meiner Weissheit.
Wie wären die korrekten Einstellungen?
(Drucke ich auf "Epson Ink Jet Quality" sieht Photo Rag ziemlich öde aus)
Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp zu diesem Problem geben.
Arbeite mit Mac OS 10.5 und Photoshop CS3.
Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: epson 2880 photo rag
Hast du die Matte-Black Patrone eingesetzt?Wenn der Treiber diese Patrone erkennt schaltet er die matten Fineart-Medien frei.
Du kannst aber auch den US-Treiber installieren, dort sind immer alle Medien auswählbar, egal welche Schwarzpatrone im Drucker ist.
Re: epson 2880 photo rag
Ich kenne den Drucker nicht, aber kann es sein das du den falschen Papierweg nutzt?Soviel ich weiß wird für Photorag als Einstellung "Velvet Fineart" genutzt, zumindestens ist das beim Pro3800 so, und da muß der manuelle Papiereinzug genutzt werden um die Papiere freizuschalten.
Steht aber bestimmt im Handbuch der Druckers. ;-)
Die US-Treiber findest du hier:
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_UseBVCookie=yes&oid=104488&prodoid=63075040&infoType=Downloads&platform=Macintosh