Hochwertige Papiere in 13-Zoll-Rollen?

Es scheint nur sehr wenige hochwertige Papiere in 13-Zoll-Rollen zu geben. Bisher habe ich sie nur bei Moab und bei Epson gefunden. Gibt's noch mehr?

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Hochwertige Papiere in 13-Zoll-Rollen?

Ja das allseits beliebte PhotoRag 188g gibts in 13"

aber da kaum einer die Größe druckt gibts da wirklich nicht viel. Da nimmt man eher Blattware wegen der Planlage.
  • edited Januar 1970

Du weißt aber schon das der 1900 nicht für die matten Papiere gemacht wurde, sondern eher für die glänzenden (wegen der Tinte passt das einfach nicht immer).
  • GSGS
    edited Januar 1970

Hallo,

bin bei efi-Papieren über mac-port.de fündig geworden.

Inwieweit die Papiere für Deine Zwecke geeignet sind weiß ich natürlich nicht.

Gruß Gerhard
  • edited Januar 1970

Hello!

Versuch´s mal bei Photolux.de - Is zwar schon lange her, dass ich dort mal was bestellt habe, aber die haben Material auch immer selbst geschnitten. Damals hab ich dort auch Hahnemühle Canvas Artist matt in 17" bekommen - die war damals noch ganz neu. Am besten mal anrufen und mit ihnen reden! Sind sehr nett!

vlg,

Jörg
  • edited Januar 1970

Dankeschön, werde ich am Montag direkt versuchen
  • edited Januar 1970

Habe mit Photolux telefoniert. Sie machen das so: Man kauft eine beliebige Rolle und kann sie sich nach Bedarf zuschneiden lassen. Je nach gewünschter Endbreite lassen sich aus breiterem Material also mehrere Nutzen gewinnen. Was der Zuschnitt kostet, konnte ich bei dem Gespräch bisher noch nicht eruieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.