Neuer Tintenanbieter für Epsondrucker
Hallo, ich habe ein Angebot von Tinten und continous flow system der Fa Squidtechnology, mit ansprechenden Probedrucken erhalten. Kennt jemand von Euch diese Firma (England, jetzt auch in Österreich und sicher auch in Deutschland)? Vertreiben Illford, Innova und Hahnemühlepapier. Kennt jemand die Innovapapiere?
Homepage: www.squidtechnology.com
Homepage: www.squidtechnology.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Neuer Tintenanbieter für Epsondrucker
Hallo Alexander,Ich habe erst gerade vor Kurzem von Squid Technology gehoert. Hast Du mittlerweile persoenliche Erfahrungen sammeln koennen ??
Viele Gruesse
Peter
Re: Neuer Tintenanbieter für Epsondrucker
Hallo, Peter!Ja, ich habe schon einige Erfahrungen mit dieser Firma, weil ich schon seit ca 1/2 Jahr damit arbeite und zwar zur größten Zufriedenheit. Nachdem ich mit anderen CFsystemen immer wieder Schwierigkeiten hatte (Düsenprobleme...), kann ich mit diesem System ohne Störungen arbeiten. Ich habe vielleicht innerhalb des letzten halben Jahres drei Mal eine Düsenreinigung durchführen müssen, obwohl ich relativ viel drucke. Die Firma vertreibt Innova und Ilfordpapiere und stellt auch individuelle Profile her.
Ich selbst beziehe die Ware aus Klagenfurt (Österreich) bei Herrn Chittin, zu erreichen unter der Telefonnummer +43/650/3607500 oder unter der e-mailadresse k2@squidtechnology.com. Mit einem sehr guten, auch persönlichem Service.
liebe Grüße
Alexander
Re: Neuer Tintenanbieter für Epsondrucker
Hallo, Peter!In den Schwärzen und in den Farben kann ich bei bestem Willen keinen Unterschied zu den Originalpatronen erkennen!
Das Gerät arbeitet von vorneherein mit 9 Flaschen, also mit beiden Schwarztinten. Die überzählige , momentan nicht gebrauchte Patrone liegt auf den anderen Patronen drauf (unterm Deckel) und wird bei der Flasche abgeklemmt (funktioniert klaglos). Beim Wechsel muss man nun die rausgenommene Patrone bei der Flasche abklemmen und die andere einsetzen, nachdem man sie soweit unter das Flaschenniveau gehalten hat, dass sie sich mit Tinte füllt (die Patronen sind transparent). Auch für mich schlechten "Bastler" eigentlich einfach. Nach ein-zweifachen Düsenreinigen funktioniert die andere Patrone.
Trotzdem würde ich jemandem, der oft wechseln muss den großen Bruder, den 3800er empfehlen (A2-Drucker). Halt eine Preisfrage. Ich bleib so lange es geht bei Glossy oder Matt.
Wenn Du mit dem 2100er arbeitest, ist natürlich ein großer Unterschied in den Tinten (K3 Technologie, kein Bronzing, super SW) beim 2400er und beim 3800er.
liebe Grüße
Alexander
Re: Neuer Tintenanbieter für Epsondrucker
Peter,vielleicht ein kleiner Irrtum: Die neuen K3-Tinten funktionieren auch bei Verwendung von CF-Systemen meines Wissens nur bei den dafür bestimmten Geräten, also im A3+ Bereich 2400, im A2 Bereich 3800 und dann die teurere 4000er serie.
Also für den 2100er kommt in jedem Fall die "alte"-Tintentechnologie zum Einsatz (auch mit dem Squidtank), mit all seinen Nachteilen, die Du ja aus eigener Erfahrung kennst. ("Alt" ist ein perverser Begriff in dieser Banche.....)
LG
Alexander
Re: Neuer Tintenanbieter für Epsondrucker
Hi Alexander,Danke. Nun, solange er noch tut, werde ich ihn weiter mit den EPSON Patronen befuellen, denke ich.
Gruss
Peter