Harman Gloss mit 3800: Kratzer durch Hitzeprobleme?

In diesem Thread auf Luminous Landscape beschreibe ich das ich heute Probleme mit Harman Gloss FB Al auf einem 3800 hatte: http://luminous-landscape.com/forum/index.php?showtopic=21550

Während bei A4-Drucken bisher alles gut ging hatte ich heute nach etwa 30 Seiten A3+ Probleme. Druck auf A3+ erzeugt langen Kratzer ca. 10 cm vom (linken) Rand entfernt ca. 10 cm lang parallel zur langen Seite. Druck mit 2880 dpi unidirektional, Einstellung Papierdicke 4 (mm) und Walzenabstand "breiter". Nicht nur ein Motiv war davon betroffen. Vergleichsdrucke mit Epson PGPP waren makelllos.

Es scheint als sei meine Zimmertemperatur daran schuld, der Drucker steht nahe einem Heizkörper und die Drucke kamen sehr wellig aus dem Drucker. Als ich die Heizung abdrehte und das Fenster etwas öffnete funktionierte alles wieder problemlos.

Ich frage mich jetzt was im Sommer sein wird. Das Papier wurde ja erst im Herbst auf den Markt gebracht. In meinem Büro unterm Dach sind 35°C im Sommer an heissen Tagen durchaus drin, also deutlich wärmer als es heute hier war (26°C, zugegeben etwas warm).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.