Farbverschiebung mit neuer Epson-Tinte auf R1800?
Seit ich in meinen R1800 erste Tintenpatronen aus den neuen Plastikschalen-Verpackungen eingelegt habe, haben meine Monochrom-Drucke starke Farbstiche. Ich drucke auf Epson Matte Paper Heavyweight.
Kann es sein, dass diese Tinte (auf den Packungen steht "Ultrachrome" und "Made in Mexico" - die alten Papp-Packungen waren "Made in Japan") anders trocknet oder einzieht?
Ich habe natürlich zunächst bei Epson nachgefragt. Antwort: "Das sollte nicht sein." Nun bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann es sein, dass diese Tinte (auf den Packungen steht "Ultrachrome" und "Made in Mexico" - die alten Papp-Packungen waren "Made in Japan") anders trocknet oder einzieht?
Ich habe natürlich zunächst bei Epson nachgefragt. Antwort: "Das sollte nicht sein." Nun bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Farbverschiebung mit neuer Epson-Tinte auf R1800?
Hallo,das sollte nicht sein, richtig. Aber leider kommt es vor, so einen Fall hatte ich Anfang des Jahres schon mal, gleicher Drucker. Hier die ganze Geschichte.
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=112260&threadSeite=1
Wir haben ein neues Profil erstellt und alles hat wieder gepasst. Aber andererseits sollte man mal versuchen solche Tinten bei Epson zu reklamieren, wie der Epson-Support schon richtig sagte, sowas sollte nicht sein. Die Tinten kosten schließlich eine Menge Geld.