Epson 2400 und Hahnemühle Duo-Rag

Ich habe ein Problem mit dem Einzug von Duo-Rag in A3 in meinen 2400: durch den normalen Papierschacht wird das Papier so gut wie nie eingezogen, oder, wenn ich von oben nachhelfe, nur durchgezogen und vorne wieder ausgegeben, wenn ich das ein paarmal probiere und es dann schlussendlich doch klappt ist das Papier durch Spuren der Walzen unbrauchbar geworden. Jetzt habe ich den manuellen Einzug von vorn ausprobiert, aber dabei werden die Drucke total unscharf, als wenn der Druckkopf nicht bis auf das Papier reicht. Weiß eventuell jemand abhilfe, bzw. hat Erfahrung mit Hahnemühle und dem 2400er? - Ich hatte vorher einen 1270 und damit lief alles problemlos.

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson 2400 und Hahnemühle Duo-Rag

Hallo Dietrich,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch mit den Papierrollen klappt es nicht. Es scheint am Drucker zu liegen.
    Was macht man da? Den Drucker zurückgeben? (Einen Epson-Kundendienst gibt es ja eigentlich nicht.)
    Da ich ansonsten mit der Druckquälität sehr zufrieden bin, habe ich mich auf die dünneren Papiere "eingeschossen". Aber ärgerlich ist das schon...

Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.