Garantie bei Epson

Vorsicht bei Epson Garantie

Das Wichtigste vorweg.

Wenn Ihr Reklamationen mit Epson habe und dort anruft, dann bestätigt unbedingt, eventuell per Einschreiben, das Gespräch mit Hinweis auf den Mangel. Sollte dann Epson nicht reagieren, unterbricht dies die weitere Laufzeit der Garantie.
Laßt Euch nicht hinhalten mit Tipps oder sonstigen fadenscheinigen Erläuterungen.
Reparaturen sind teuer



Ich habe einen 4800 Drucker Ende Dez. 2005 gekauft. Nach einen immer wieder auftreten Fehler, er nahm immer die gleiche light/light/black Patrone nicht mehr an und hat immer die gleiche Medung INSTALL. obwohl diese fast voll waren. Epson riet mir, ich solle da, wo ich die Patrone gekauft habe, diese umtauschen lassen.
Das half aber nichts.
Nun sagt Epson, sie können nichts machen, weil die Garatie abgelaufen ist. Weil ich den Drucker aber brauche, habe ich den Drucker an eine Servicestelle gegeben. Dem habe ich gesagt, dass Epson der Ansicht ist, dass bei den Kontakten die mit der Partonen in Verbindung steht etwas nicht stimmt. Nun hat sich aber herausgestellt, daß diese Teile absolut in Ordnung sind. (nach 2 Stunden Servicetechniker).
Nach weiteren 2 Stunden Fehlersuche und Telefonaten mit anderen Technikkollegen meinte dieser, es kann nur an dem Motherboard liegen. Das muß aus Spanien bestellt werden und dauert ungefähr 17 TAGE.

Ist doch wohl ein Witz, oder.

Epson stellt sich weiterhin stur.

Was hilft ein gutes Produkt wenn die Rahmenbedingungen wie im Mittelalter sind??

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Garantie bei Epson

    Hallo- nach Erfahrungen mit dem Epson Service und größeren Reparaturrechnungen von Servicefirmen mit meinen früheren Epson-Geräten habe ich mir beim Kauf meines 4800 eine 3-Jahresgarantie mit gekauft ( 690.--€ Diesen Betrag hatte ich vor ein paar Jahren schon für die Auswechlung des Kopfes meines Stylus3000bezahlt. )
    Bei meiner ersten Reklamation des 4800 wurde mir ohne große Diskussion ein Neugerät auf den Tisch gestellt. Und wenn ich am Telefon etwas von 3-Jahresgarantie sage, werde ich sehr freundlich behandelt, da sind mir ganz andere frühere Gespräche in Erinnerung.
    Dieser Beitrag hilft Dir nicht weiter, sorry, aber vielleicht anderen Forumsmitgliedern, die sich mit dem Gedanken eines Kauf tragen.
    Herzliche Grüße Claus-Diether
  • edited Januar 1970

    Re: Garantie bei Epson

    Das war leider schon immer so: Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers zu SEINEN Bedingungen...
    Epson (wie andere auch) wollen natürlich die teuren CarePacks verkaufen, die alles verlängern und dafür aber auch richtig Geld kosten.

    lg
    reinhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.