Hahnemühle Photo Rag DUO 316g / Tintenspuren / Einzug

Mit meinem Epson 2100 habe ich offensichtlich Probleme mit dem Einzug bei Verwendung von stärkeren Papieren wie z.B. Hahnemühle Photo Rag Duo 316g. An den Rändern entstehen manchmal schwarze Tintenstreifen. Die Papierstärke/Einzug habe ich auf normal eingestellt. Ich habe gehört dass der Einzug von hinten besser gehen soll. Wer hat Erfahrung damit?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Rag DUO 316g / Tintenspuren / Einzug

    Ich hatte auch mal so ein Problem, allerdings mit etwas dünnerem Papier. Natürlich kann man auch den "grossen" Einzug benutzen, wenn man sich die Arbeit des Positionierens machen möchte. Epson empfiehlt, allerdings etwas versteckt im Handbuch, einfach die Einstellung für Briefumschläge bei der Papierstärkenwahl zu benutzen. Das schafft bei dem Problem mit schwarzen Rändern augenblicklich Abhilfe.
  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Rag DUO 316g / Tintenspuren / Einzug

    Für die Photolux-Printalben drucke ich völlig problemlos die Photo Rag Duo-Bögen (316g) durch den oberen Papiereinzug meines Epson 2100, und auch ohne etwa den Einzugshebel auf die Einstellung "Briefumschlag" zu stellen.

    Bei Tintenspuren generell lieber einmal die Köpfe reinigen und neu justieren, dann ein paar Blatt normales, weisses A3 Papier durchlassen, dann sollte es eigentlich wieder richtig sauber gehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.